-
Men`s Health Abonnent
dateiname unterlegen
tag leude, vllt könnt ihr mir helfen
also meine kleine schwester war mal wieder an meinem pc, und nun, sind alle meine dateien auf dem desktop so unterlegt mit farben (siehe foto).
ich bekomm das nicht mehr weg, unter desktop bei einstellungen kann man nur die farben dazu wählen aber das "keine farbe" gibt es nicht....
jemand en plan?!
-
Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> unter Systemleistung auf Einstellungen --> Haken rein bei "Durchsichtigen Hintergrund..."
-
Nur so ne Frage, ... aber wieso hast du keinen Screenshot gemacht? Wär das nicht leichter gewesen?
-
Men`s Health Abonnent
ja dange, aber da is schon ein häckchen -.-
-
Men`s Health Abonnent
Nur so ne Frage, ... aber wieso hast du keinen Screenshot gemacht? Wär das nicht leichter gewesen?
bin gerade an nem anderen pc, kamera war gerade neebnan.. erschin mir stressfreier..
-
Power User
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1055&id=946
Damit kann man nicht nur die Iconbeschriftung aufm Desktop transparent machen, man kann auch gleich die Schriftfarbe beliebig einstellen und die Schattierte Schrift* deaktivieren.
*Is dir das Tool zu viel Aufwand, aktivier mal den ganzen Schattenkram.
Solltest du das Tool aber benutzen muss Menüschatten, Mausschatten und der durchsichtige Hintergrund deaktiviert sein.
-
Men`s Health Abonnent
ok hab mir das tool geholt. NUR
transparent ist nicht anwählbar da steht dann:
this computer is currently using active desktop,
some iconoid functions, such as transparent icon backrounds, are disabled.
-
Men`s Health Abonnent
jo hatt alles geklapt, hab den active desctop ausgeschalten, und jetzt ist alles wieder wunderschön, trozdem danke.