-
Neuer Benutzer
gerätekaput beitragssenkung???
hallo zusammen
in dem studio in dem ich trainiere ist seit gut 4 monaten eine brustmachine defek,
auserdem sin am seilzug von 10 nur noch 6 intackt, diese gehen aber auch noch unterschiedlich schwer....
seit ich in diesem studio trainire wurde vielleicht 2-4 mal gesaugt geputzt oder so noch nie...
kann ich aufgrund der defekten geräte einen teil meines beitrages einbehalten???
-
Das würde mich auch mal interessieren wie sich das verhält wenn eine gewohnte Trainingsmöglichkeit im Studio nicht mehr gegeben ist, oder ein gerät über längern Zeitraum defekt ist.
-
Sportstudent/in
-
na so ein quatsch....
warum muss man nur immer um den letzten heller feilschen!?
wenn ihr euch in dem studio wohl fühlt dann ist es doch ok auch wenn nicht alles 100%ig tip-top ist....so versaust du es dir nur mit dem besitzer und diese sind insbesondere in hardcore-studios auch mit der hälfte der kundschaft befreundet....
also überlegs dir lieber nochmal.....nichts ist be******ener als eine ******-trainingsatmosphäre....und zum training wirds wohl auch ohne brustpresse reichen...
rein rechtlich könntest du evtl. einen teil einbehalten....
-
Neuer Benutzer
also ver******en haben alle beim besitzer schon die sogesehen im kraftraum trainiren, am anfang als es neu aufgemacht hat war er super net zuforkomment usw.
nachdem er uns dann in einen kleinen hinterraum verfrachtet hat und alles ander des studios als hausfrauenoase mit bistroecke usw. eingerichtet hat hat es dann angefangen mit so komentaren wie ihr seit hir nur geduldet....
nur weil ehr sein geld mitlerweile mit den sorry dummen hausfrauen macht denen diät öle fur 12 euro oder so der halbe liter aufschwatzt läst er alles bei uns verkommen in nen ecken, an den geräten usw. sammeln sich schon die staubmulben...
es war auch schon des fall das ich in der früh trainiren wollte uns kurz vor unserem raum wieder kehrt gemacht habe weil sein fuck köter zwei riesen haufen reinge******en hat...und was macht der räumt den groben dreck weg und legt nen teppich darüber...
mir geht es nicht um die eine brustmaschine sondern um alles und möchte halt wissen ob ich geld einbehalten kann (plus ca,20andere die es genauso ankotzt) bis er alles mal einigermasen vernümpftig macht...
-
naja rein rechtlich vielleicht aber wenns so ist wie es ist dann würd ich das studio wechslen....den ganzen beitrag kannste aber nicht einbehalten....
evtl.10-20% (ist nur eine schätzung)...aber dann wird er euch wohl entgültig rausgraueln...
-
Neuer Benutzer
das problem ist die nächsten studios sind alle zwischen 18 und 20 km weg da ich in einer ländlichen gegend wohne
könnte ich wgen der mängel kündigen und die kündigungsfrist umgehen???
-
Mach da mal ne klare Ansage und lass dich nicht abwimmeln, du bezahlst Geld für funktionierende Geräte und nicht für kaputte und das mit dem Hund ist ja wohl voll daneben.
Wenn das nix hilft, dann versuche den Vertrag aufzulösen.
Das mit dem Hund könnte man auch gegen ihn verwenden, wenn er ihn vielleicht nicht artgerecht hält.
-
Neuer Benutzer
wenn man das machen will geht er immer in sein hinterzimmer und kommt nicht mehr raus...
haben jetzt vor das wir nen brief mit unterschriftensammlung machen und ihm so mitteilen das wir die gegenwertigen zustände nicht mehr hinnehmen...
-
Über den Köter und die sonstigen hygienischen Zustände würde sich sicherlich die Gewerbeaufsicht freuen...