-
Wie beeinflusst das Rauchen den Aufbau nach dem Training
Guten Tag
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.
Ich weiss, dass wohl schon mehrmals eine ähliche Frage gestellt worden ist. Jedoch habe ich bisher noch keine wirklich kompetente Antwort dazu gefunden.
Nun ich trainiere schon seit 4 Jahren mit wenigen Unterbrüchen (Knie-Op's) ernsthaft und habe schon relativ ordentliche Massezuwächse erreicht. ( von anfänglich 75 bis nun 95 Kilos ). Ich bin gelegenheits-Raucher und möchte eigendlich das Rauchen ganz abstellen. Ist halt einfacher gesagt als getan. Nun meine Frage: Falls ich mit Kollegen rausgehe und dann halt mal eine rauche, schränkt das den Muskeaufbau oder die Regeneration wesendlich ein?
Beste Grüsse M.
-
Sportstudent/in
Rühl hat es nicht geschadet. Ohne bist du aber besser dran, bist fitter, etc.
-
also ich bin kein raucher.
rauche nur an WE, wenn ich saufe... was auch nich jedes WE vorkommt... immer seltener... es gibt aber dennoch mal die eine oder andere woche im jahr, wo ich auch ein paar raketen unter der woche rauche... ich hab dann jedesmal mit kraft- und leistungseinbußen rechnen müssen.
ich hab vor allem bei den letzten wdhn bis zum MV probleme bekommen... hatte schlichtweg nich die kraft, ausdauer... das gewicht mindestens so oft zu bewegen, wie im vorherigen workout.
ich war schneller außer puste und hab regelrecht gespürt, dass mein gehirn mit weniger sauerstoff versorgt wird.
ich hab über die 2 jahre hinweg mehrmals das an mir beobachtet, so dass es keine einbildung sein kann.
(wer das bisher nich bei sich beobachten konnte, dann entweder, weil er raucher is und oder weil er einfach nich die sensibilität, nich das körpergefühl besitzt... oder bisher nich alles geben konnte. ich spreche für naturals, also keine kuren, die über etwas hinwegtäuschen.)
ps: das rauchen an einem samstag hat mir für die folgende woche nich so sehr geschadet...
soviel genuß sollte für den hobby-bbler erlaubt sein... aber ganz ohne "zwiebeln" is nat. besser... is klar
-
ohne rauchen biste besser dran, aber wie schon gesagt wurde - rühl hat trotzdem "ganz gut" aufgebaut.
ich bin raucher - aber nur nachm training. davor nich, kostet kraft, wenn nich genug stunden dazwischen sind.
hab in einem jahr 18kg zugenommen - mit rauchen. also geht schon, keine sorge.
-
 Zitat von maphge
schöner satz
-
Sportstudent/in
 Zitat von maphge
ohne rauchen biste besser dran, aber wie schon gesagt wurde - rühl hat trotzdem "ganz gut" aufgebaut.
ich bin raucher - aber nur nachm training. davor nich, kostet kraft, wenn nich genug stunden dazwischen sind.
Eben... langsam nimmt es überhand.. alle zwei Tage ein "Rauchen und Training"-Thema ändert nichts!
Die größte Barriere ist und bleibt der eigene Wille!
Da kann ich mich ernähren und gesund leben wie ich will... wenn ich mir die sechste Wiederholung nicht vorstellen kann, schaff ich sie auch nicht.. ob ich vorher geraucht habe oder nicht..****** drauf!
In zwei Jahren kommen dann wahrscheinlich Anfragen wie: Ich wohn nahe der Schnellstraße XY, hindert mich dass am Muskelaufbau?
-
75-kg-Experte/in
Rauchen führt dazu dass sich die Gefäße verengen und das Blut viel schlechter in/durch die Muskulatur gepumpt wird, somit werden auch entsprechend weniger Nährstoffe in die Muskulatur transportiert (bzw. funzt das schlechter).
Und mal ehrlich: Ihr glaubt doch nciht im Ernst, dass ein Topathlet wie markus Rühl raucher sei?
Nur in der Diät, um gegen Heißhunger anzukämpfen mal ne Kippe, aber mehr auch nicht.
Und selbst wenn er "richtig" rauchen würde...dann hätts ihm in der Hinsicht wohl augenscheinlich echt nicht geschadet, aber IHR seid NICHT Markus Rühl, schon allein deshalb sind Aussagen wie "Rühl hat trotzdem gut aufgebaut" total sinnfrei.
gruß
-
Gesperrt
 Zitat von maphge
Man weisst auch nicht was Markus sich reingezogen hat
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von maphge
ich bin raucher - aber nur nachm training.
Statt Whey, ne
TP
-
Eisenbeißer/in
Zigarettenrauch ist katabol und anti-anabol. Einen Nachteil hat man damit in jedem Fall.