Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt

HST 912 meine Diät...Fragen

Hallo, habe mir das ganze HST912 durchgelesen und habe mich entschlossen es bei meiner diesjährigen Diät zu testen!

Jetzt sind allerdings noch ein paar Fragen offen!

Ich trainiere im Moment einen klassischen 4er Splitt. Die Diät soll Anfang März beginnen! Sollte ich schon vor Beginn der Diät einen Zyklus nach HST Trainieren, um meinen Körper an die Umstellung zu gewöhnen? Denke von 4er Splitt auf 12 Tage Ganzkörper wird ein ziemlicher Schock! Oder ist gerade dieser Schock garnicht so schlecht direkt zu Diät beginn?

Ausserdem ist mir noch die Wdh. Gesaltung etwas unklar! So wie ich das verstanden habe mache ich, wenn ich z.B. für kniebeugen als gesamt Wdh. 10 angestrebt habe, insgesamt 10 Wdh. die ich aber in beliebig viele Sätze packen kann? Z.B. 2x 5 Wdh., mit nicht festgelegten Pausenzeiten? Und es soll kein Muskelversagen stattfinden, so wie ich das gelesen habe?

Werde in den 12 Tagen ca. 2500Kcal essen. In den 9 Tagen soll man ungefair seinen Grundumsatz zu sich nehmen, oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Liebe Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Richtig. Ich würde weniger Kalorien essen.

Würde mir aber das Projekt insgesamt nochmal gründlich überlegen. Du beschleunigst damit von 10 auf 300 in 0 Sekunden...und dein Body besteht nicht nur aus Muskeln, andere Sachen machen da gerne eher schlapp, auf Diät noch lieber als sonst (Entwässerung), da spreche ich aus Erfahrung.

Würde dir raten einen Zyklus mit 3x/Woche bis maximal zum 5RM und moderatem Volumen zu beginnen und dich nach diesem schrittweise in Frequenz/Volumen/Load zu steigern. Damit wirst du vielleicht nicht gleich die Megagains haben, aber auf lange sicht... HST-Krüppel gibts schon genug

Achja, falls ich dich überzeugt habe würde ich immer in den letzten Wochen vom Zyklus diäten (bei den schweren Loads werden deine Muckis effektiver geschützt). Wenn nicht dann alles gute

Discopumper/in

Re: HST 912 meine Diät...Fragen

Zitat Zitat von montana83m
    Ausserdem ist mir noch die Wdh. Gesaltung etwas unklar! So wie ich das verstanden habe mache ich, wenn ich z.B. für kniebeugen als gesamt Wdh. 10 angestrebt habe, insgesamt 10 Wdh. die ich aber in beliebig viele Sätze packen kann? Z.B. 2x 5 Wdh., mit nicht festgelegten Pausenzeiten? Und es soll kein Muskelversagen stattfinden, so wie ich das gelesen habe?
    912HST ist eine radikale Form von Cluster HST. Beim Cluster HST gibt es keine festen Sätze, sondern nur feste Wdh. Sprich, es macht keinen Unterschied ob 10x1 1x10 oder 2x5 für die Wirkung auf die Hypertrophie. Die Einteilung trägt nur dazu bei, dass du deine Gesamt-Wdh-Zahl erreichst, ohne zu nah ans Versagen zu kommen. Auch als fatigue management bekannt. Kein MV, ganz wichtig.

Re: HST 912 meine Diät...Fragen

Zitat Zitat von che-m
    es macht keinen Unterschied ob 10x1 1x10 oder 2x5 für die Wirkung auf die Hypertrophie.
    erm doch
    Je frischer der Muskel desto stärker HT-Stimulus, erschöpfung wirkt als selbstschutz gg Microtraumata. Also die Wiederholungen lieber gut verteilen, außer es geht um Laktat, zb bei den 15ern

Gesperrt
    Ich denke ich werde zu Anfang der Diät 3x machen und dann, so wie du es empfohlen hast die Tage steigern! Werd auch schon 1-2 Wochen vor der Diät mit HST beginnen um mich langsam daran zu gewöhnen! Vor Allem meine Gelenke usw.!

Wegen den Wdh.: Ich hatte eher geringere Wdh angestrebt! Also denke ich werde ich immer so bei 3-5 Wdh. am Stück liegen! Es soll ja kein MV stattfinden, also auch keine Intensivwiederholungen?

Hab gelesen das man mit hohem Gewicht und geringen Wdh. arbeiten soll, am besten viel negativwiederholungen usw, kommt da nicht unweigerlich MV?

Liebe Grüße

Gesperrt
    Hallo, wäre über noch ein bischen Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Zitat Zitat von montana83m
    Ich denke ich werde zu Anfang der Diät 3x machen und dann, so wie du es empfohlen hast die Tage steigern! Werd auch schon 1-2 Wochen vor der Diät mit HST beginnen um mich langsam daran zu gewöhnen! Vor Allem meine Gelenke usw.!
    klingt gut

also auch keine Intensivwiederholungen?
    Nein, wie kommst du darauf? Gewicht rauf, Gewicht runter. Thats all

Hab gelesen das man mit hohem Gewicht und geringen Wdh. arbeiten soll, am besten viel negativwiederholungen usw, kommt da nicht unweigerlich MV?
    Wenn du das Gewicht in etwa so weit gesteigert hast, dass du keine 5 Wiederholungen mehr am Stück schaffen würdest, machst du rein Negative. Versagen tritt dadurch erst bei viel höherem Gewicht ein.

Gesperrt
    Ach, nochwas...
    ich bin nicht natural, muß ich da in hinsicht auf die Diät / Hst etwas beachten? Z.B. die Erholungstage verkürzen?

Liebe Grüße