meine Name ist Rod, ich bin 35 Jahre alt und betreibe seit 15 Jahren intensiv Bodybuilding.
Vor 6 Monaten habe ich mich selbstständig gemacht und seitdem bin ich aus Zeit- und Geldmangel kaum zum trainieren gekommen.
Jetzt aber läuft alles in geordneten Bahnen und ich bin seit einer Woche wieder im Gym.
Man fühlt sich das gut an!
Ich hoffe hier ein paar Kontakte zu knüpfen und Infos und Motivation auszutauschen.
Über meine Fortschritte führe ich einen kleinen BLog (s.Signatur) und über konstruktive Kritik freue ich mich immer.
danke für den informativen Text. Habe ich mir gleich gespeichert.
Den von Dir geschilderten Split habe ich auch schon ausprobiert, hatte jedoch da das Problem, dass ich nach dem Brusttraining kaum noch Kraft im Trizeps hatte.
Bei meinem jetzigen 4er Split kann ich bei jeder Trainingseinheit die maximalen Gewichte bewegen.
Etwas Varianz kommt in meine Wdhzahlen durch den abschliessenden Dropsatz auf und nach 2 Monaten werde ich wahrscheinlich ein wenig Betonung auf Kraftausdauer legen, um die Kapilarisierung noch weiter zu verbessern.
Trotzdem nochmals danke für Deine Anregungen.
Bilder kommen Ende der Woche rein, wenn mein Trainingspartner aus dem Urlaub zurück ist und welche machen kann.
danke für den informativen Text. Habe ich mir gleich gespeichert.
Den von Dir geschilderten Split habe ich auch schon ausprobiert, hatte jedoch da das Problem, dass ich nach dem Brusttraining kaum noch Kraft im Trizeps hatte.
Nix zu danken
Das Trizeps-Argument kommt häufig. Stimmt natürlich, dass die Kraft im Trizeps dann schon mehr oder weniger weg ist, aber das ist ja auch nicht schlimm. Mehr als den Muskel bis zur Erschöpfung belasten kann man eh nicht. Empfinde ich eigentlich als Vorteil, wenn der Trizeps durch das Brusttraining schon "im Vorbeigehen" miterschöpft worden ist. Spart eine Menge Sätze. Ein bis zwei zusätzliche Sätze French Press sollten da schon reichen.
Lesezeichen