-
Qualität von Whey - Gesundheitlicher Aspekt -
Hallo Leute,
hier im Forum diskutieren alle über die Wirkung von Whey und anderen Proteinen, was mich aber interessiert ist die Nahrungsmittelsicherheit. Also die Frage, ob die Qualität unterschiedlich ist bei verschiedenen Herstellern.
Ich könnte mir vorstellen, dass die US-Hersteller mehr künstliche Dinge machen als die Deutschen, aber das ist jetzt nur eine fixe idee von mir. Ich meine in Deutschland ist einfach Verbraucherschutz stärker vertreten. Der Verbraucher schreit mehr auf wenn mal irgendwas zugesetzt wird.
Also ich überlege grad nach welchen Kriterien ich gucken muß wenn mir Sicherheit und Qualität wichtig ist, da man es einem Pulver ja nicht ansieht was drin ist.
- Iso Zertifizierung?
- Herstellungsland?
Auf was könnte man noch achten?
Vielen von Euch ist das vielelicht nicht so wichtig wie mir, dennoch würde es mich sehr freuen wenn Ihr mir einen Tip geben würdet welche Hersteller eurer Meinung nach die best Qualität haben was die Gesundheit angeht.
Mir geht es wie gesagt um mögliche Verunreinigungen oder Inhaltsstofffe die nicht so gut sind oder so.
Gruß
Andre
-
wenn du das wirklich wissen willst ,solltest du jeden einzelnen Beutel analysieren lassen ..sonst kannst du es nicht glauben was da steht !!! Qualitätssiegel gibt es sehr viele und viele taugen einfach nichts ...von bezahlten Ärzten werden Studien gemachtb, -Notarielle Beglaubigungen ausgestellt die rein garnicht ausagen ,- Aphotehken nummer gekauft ..usw.. Sorry aber hier ist alles möglich ..
Thema : wieviele Rohstoffhändler gibt es denn ..?? Die vertreiber werden es kaum sagen woher sie die haben ...
Dom
-
danke für den beitrag, ist natülrich auch ne sicht die dinge zu sehen, und das ist jetzt kein ironie von mir, klar kann man überall be******en werden aber darum gar nicht mehr auf quatlität achten weil eh alles ******* ist?
mich würden denncoh ein paar andere meinungen interessieren.
-
ISO ist schon mal gar kein schlechter Ansatz da könnte man schon drauf achten z.B. ISO 9001 der Abläufe wegen.
Nur leider kenn ich jetzt keine ISOnorm die die Qualität in dieser hinsicht sicherstellen würde.
www.multi-food.de ist ISO zertifiziert und nimmt auch nur Lieferer auf die es auch sind.
MfG
-
danke für die info, würde mich über weitere ideen sehr freuen, denn ich will schon seit ewigkeiten ein gutes whey kaufen hab aber angst das da irgendwas komisches drin seinkönnte, bin da vielleicht bisschen verückt, aber wie gesagt, würd mich über weitere tips freuen.