-
Sportbild Leser/in
regenrationszeit
hallo,
es wird ja gesagt, dass ja größer der msukel ist , umso länger die regenerationszeit ist...,wie ist das dann bei dem bauch,unterarme und waden ?
könnte man die theoretisch jeden / jeden zweiten tag trainieren ?
gruß
-
jeden auf keinen fall....
und beim thema jeden 2ten, da kommts auf die intensität an.
wenn du jedes mal nur 1 oder 2 übungen zu je 2-3 sätze machst, sicher, warum nicht.
aber warum fragst du so n blödsinn überhaupt?
hast das etwa vor?
lass den ******* bloß bleiben und trainier weder bauch noch waden oder unterarme öfter als den rest vom körper
ps: bi und triceps sind genauso kleine muskelgruppen.die trainierst doch auch net jeden tag, oder?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Feel the pain
jeden auf keinen fall....
und beim thema jeden 2ten, da kommts auf die intensität an.
wenn du jedes mal nur 1 oder 2 übungen zu je 2-3 sätze machst, sicher, warum nicht.
übungs- und satzanzahl hat mit intensität nix zu tun
lass den ******* bloß bleiben und trainier weder bauch noch waden oder unterarme öfter als den rest vom körper
und warum nicht? gerade waden wachsen bei vielen nur bei "ständigem" training!
10 zeichen
-
Sportbild Leser/in
Jeden Tag würde ich Waden und Bauch nicht unbedingt trainieren, aber generell hast du recht, gerade diese Muskeln können öfters beansprucht werden. Wie oft, das musst du selbst für dich herausfinden. Probiers doch einfach mal aus...
-
75-kg-Experte/in
Ich trainiere generell alles 1mal die Woche, außer Bauch und Waden, Waden 2x (Mo. Fr.), Bauch 3x (Mo. Mi. Fr.) aber im Prinzip muss das jeder für sich selber wissen.
-
75-kg-Experte/in
Brauchen also Unterarme weniger Erholung als Arme, weil die Arme größer sind? ????
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Wassert2
Brauchen also Unterarme weniger Erholung als Arme, weil die Arme größer sind?  ????
Deswegen trainieren alle in meinem Studio so oft Arme und Brust und so selten Beine