-
einsteigerfragen
so hallo erst ma also ich bin jetzt sei ca 4 wochen im fitnessstudio und trainiere jeden 2. tag. zurzeit noch mit nem gk training wollte jetzt aber bald mit nem split training anfangen und wissen ob das was bringt oder ob ich doch beim gk bleiben soll. meine zweite frage bezieht sich auf eweisshakes. habe mir jetzt mal 500g inko x-treme muscle gainer bestellt um das zu testen war das eine gut wahl? hab heute optimum whey protein empholen bekommen und wollte wissen was ihr besser haltet oder welche mittel ihr mir sonst empfehlen könnt. zudem war ich am überlegen mir bsn no-explod zu holen jedoch wurde mir davon abgeraten was sagt ihr dazu?
aso nebenbei ich bin 17 jahre un wiege 72kg
-
bleib beim gk.
eiweißpulver bringt mMn nicht so extrem viel. ausgewogene ernährung ist da bedeutend wichtiger.
-
Eisenbeißer/in
Wie Maph schon gesagt hat, nach 4 Monaten würd ich auch noch beim GK bleiben.
Trainier mal ein Jahr bis du ne solide Basis hast und dann fang an über nen Split nachzudenken.
Nimms mir nicht übel aber würdest du vielleicht deinen TP posten?
lg d2g
-
Das No-Explode lass mal weg, sowas is am Anfang überhaupt nicht von Nöten!
Eiweißpulver ist so ne Sache. Ich würde dir erstmal empfehlen deine Ernährung Eiweißorientiert zu gestalten, solltest du das erfolgreich durchgeführt haben kannst du über Eiweiß in Form von Shakes nachdneken. Auch angesichts deiner Trainingsdauer von 4 Wochen würde ich dir erstmal von Shakes abraten, da sie auch relativ teuer sind. Optimum Nutrition Whey liegt zwischen 17€ -21€ pro Kilo O.O Ess morgens und abends jeweils 250g Magerquark und schau dass du auch relativ viel in vielen Portionen isst.
Da du erst 4 Wochen trainierst bleib mal beim GK plan, denn du musst erstmal ein gewisses Bewusstsein für deine Muskeln entwickeln bis du sie gezielt richtig belasten und auch einsetzen kannst.
Hoffe ich konnte helfen
-
Eisenbeißer/in
oh 4 Wochen, hab 4 Monate gelesen
-
 Zitat von drawntogether
oh 4 Wochen, hab 4 Monate gelesen 
is doch lange zeit...da kann man schon mal nen 5er split machen, noch besser 6er split, mit intensitätstechniken und richtig geilen supplements...
-
Wenn der Plan vernünftig is (bezweifel ich leider) kann man auch extrem schnell mit nem GK Plan aufbaun und is imo am Anfang weniger Arbeit wenn man 2x die Woche für ~12-15 Sätze ins Studio geht als 3-4x mit hochvolumigen 30 Sätze pro TE. Da geht dann die Motivation sicherlich schnell flöten.