-
Wieviel uns wann eiweiß trinken?
hallo, wollte mal wissen wann ich die eiweißshakes zu mir nehmen soll.
bin 176 groß, wiege 67 kg und habe eine kfa von 6%
hab mir den hier geholt http://www.amazon.de/Peak-Fusion-Pro...9612311&sr=8-2
thx
-
 Zitat von drakmanx
1. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht 20EUR fürn Kilo Fusion respekt!!
2. 6%? Das glaube ich nicht, Tim. Wie haste das denn "gemessen"? Aber Bilder.. ich lass mich ja gern überraschen.
3. Das Whey nimmst du am besten nachm Train (30g mit Wasser mischen) und dann nochmal nachts um 03:12. Wecker stellen.
-
 Zitat von chrissl
1. Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht 20EUR fürn Kilo Fusion respekt!!
2. 6%? Das glaube ich nicht, Tim. Wie haste das denn "gemessen"? Aber Bilder.. ich lass mich ja gern überraschen.
3. Das Whey nimmst du am besten nachm Train (30g mit Wasser mischen) und dann nochmal nachts um 03:12. Wecker stellen.
1. Warum Tim?
2. Hab noch keine bilder gemacht, hab das so ausgemessen http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm hab ein bauchumfang von 73cm
3. kann ich den 2ten shake nicht einfach um 6.00 uhr morgens nehmen wenn ich aufstehe? und warum sollte ich es mit wasser und nicht mit milch mischen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drakmanx
1. Warum Tim?
2. Hab noch keine bilder gemacht, hab das so ausgemessen http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm hab ein bauchumfang von 73cm
3. kann ich den 2ten shake nicht einfach um 6.00 uhr morgens nehmen wenn ich aufstehe? und warum sollte ich es mit wasser und nicht mit milch mischen?
1. Tim wegen "Hör mal wer da Hämmert" oder besser "Tool Time".
2. wenn du das damit ermittelt hast, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass dein Ergebnis Müll ist 
3. Wasser statt Milch, weil du Whey nimmst weil du willst, dass das Eiweis sehr sehr schnell verwertet wird. Fett (enthalten in Milch, nicht enthalten in Wasser) verlangsamt dies.
4. 3:12... Ich war schon immer dafür ironische Antworten entsprechend zu kennzeichnen (IRONIE)
nimm einen Shake nachm Training wie ers gesagt hat der bringt wohl was, mehr brauchst ned.
-
 Zitat von DerMaaax
1. Tim wegen "Hör mal wer da Hämmert" oder besser "Tool Time".
2. wenn du das damit ermittelt hast, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass dein Ergebnis Müll ist 
3. Wasser statt Milch, weil du Whey nimmst weil du willst, dass das Eiweis sehr sehr schnell verwertet wird. Fett (enthalten in Milch, nicht enthalten in Wasser) verlangsamt dies.
4. 3:12... Ich war schon immer dafür ironische Antworten entsprechend zu kennzeichnen (IRONIE)
nimm einen Shake nachm Training wie ers gesagt hat der bringt wohl was, mehr brauchst ned.
also 2 shakes am tag 1mal morgens und einmal abends. udn wie kann ich ausrechen wieviel eiweiß ich am tag brauch bin 176groß und wiege 67 kg, wäre echt dankbar wenn des einer für mich machen würde , ansosten schreibt mir einfach die formel
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drakmanx
also 2 shakes am tag 1mal morgens und einmal abends. udn wie kann ich ausrechen wieviel eiweiß ich am tag brauch bin 176groß und wiege 67 kg, wäre echt dankbar wenn des einer für mich machen würde , ansosten schreibt mir einfach die formel
Nein.
Nicht einen Morgens einen Abends. Das bringt NIX wenn du ein Whey nimmst. Einen Shake direkt und ich meine direkt nachm Training. Rest Eiweis kannst du mehr als locker über die normale Nahrung aufnehmen. 2 bis 2,5 g pro KG fettfreier Körpermasse kannst als Richtwert nehmen.
Wenn du wirklich einen zweiten Shake willst (warum auch immer) dann direkt nachm Aufstehen und dann guck, dass du bald danach einen Eiweisquelle zuführst die länger vorhält im Körper.
-
 Zitat von DerMaaax
Nein.
Nicht einen Morgens einen Abends. Das bringt NIX wenn du ein Whey nimmst. Einen Shake direkt und ich meine direkt nachm Training. Rest Eiweis kannst du mehr als locker über die normale Nahrung aufnehmen. 2 bis 2,5 g pro KG fettfreier Körpermasse kannst als Richtwert nehmen.
Wenn du wirklich einen zweiten Shake willst (warum auch immer) dann direkt nachm Aufstehen und dann guck, dass du bald danach einen Eiweisquelle zuführst die länger vorhält im Körper.
also 1 shake nach dem training reicht vollkommen verstehe ischs richtig
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drakmanx
also 1 shake nach dem training reicht vollkommen verstehe ischs richtig
Das ist der Zeitpunkt wo ein WHEY Shake am meisten Sinn macht und mehr brauchts mMn nicht.
Und das mit dem reichen kannst du doch ganz einfach anhand deines Körpergewichts und deinem Futter ermitteln ob du genug EW zu dir nimmst.
-
Bei 67kg isst du einfach noch nen Quark und nen paar Gramm Hähnchebrustfilets und Voila. Bist easy über deinen Bedarf. Oder trink einfach den ganzen Tag über Milch
Nen Shake hat je nach Dicke 30-50g Protein je nach Milchmenge. Normaler Magerquark hat 12g auf 100 Protein. Ich ess die Exquisa 0.2% die haben zwar nur 6.5 oder so. Aber son Becher á 500g ist schnell gegessen und liefert auch 32g. Mit Hähnchebrustfilets am Abend oder Putenaufschnitt auf deinem Brot (Pute hat so 20-22g á 100g) kommst ganz lässig über deine 130g Protein pro Tag, wobei deine 67kg ja auch nich Fettfrei sind. Es würden sicherlich auch ~100g Eiweiß reichen. Also mach dir da mal keinen Stress. Interessant wirds wenn du 120kg wiegst