-
instrumental + akapella
Hey,
hat jemand ne ahnung davon, ob man mit irgendwelchen programmen lieder so "splitten" kann das man die instrumental oder akapella version bekommt? hab leider, wie man merkt, keine ahnung von sowas 
bin für alle tipps, tricks und programme dankbar
lg
TUEMM
-
 Zitat von TUEMM
Hey,
hat jemand ne ahnung davon, ob man mit irgendwelchen programmen lieder so "splitten" kann das man die instrumental oder akapella version bekommt? hab leider, wie man merkt, keine ahnung von sowas
bin für alle tipps, tricks und programme dankbar
lg
TUEMM
Diese Frage liebe ich.
Denk doch mal logisch!
Nein, man kann die nicht trennen.
Gibt Programme, die entsprechende Filter haben um die Vocals zu "unterdrücken", aber das Ergebnis ist mehr als beschizzen.
Da hilft nur Internet-Suche...von US-Künstlern gibt es unzählige Acapellas und Instrumentale, vorallem aus dem HipHop/RnB Bereich.
Warum? Willst ´nen Remix machen?
-
75-kg-Experte/in
Es gab früher so Geräte, die auf analogem Weg den Gesang aus einem Musikstück weitgehend entfernen konnten. Bedingung war eine Stereoaufnahme und der Gesang musste auf beiden Kanälen gleich stark vertreten sein. Dann wurde die oberen Frequenzbereiche beider Kanäle abgetrennt und voneinander subtrahiert. Anschliessend wurde das Differenzsignal dann wieder mit dem Bassanteil gemischt. Da ja der Gesang auf linkem und rechten Kanal etwa das gleiche Signal hat, wird dieser beim Subtrahieren zu Null kompensiert. Wie gut das in der Praxis funktioniert hat weiss ich nicht, die Geräte wurden vor ca. 25 Jahren angeboten.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=180245443218
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Diese Frage liebe ich.
Denk doch mal logisch!
Nein, man kann die nicht trennen.
Gibt Programme, die entsprechende Filter haben um die Vocals zu "unterdrücken", aber das Ergebnis ist mehr als beschizzen.
Da hilft nur Internet-Suche...von US-Künstlern gibt es unzählige Acapellas und Instrumentale, vorallem aus dem HipHop/RnB Bereich.
Warum? Willst ´nen Remix machen?
Mit den Instrumentals geb ich dir recht, aber die Acapellas find ich eher nicht so häufig. Will mit nem Kumpel jetzt 'n bisschen anfangen zu Mixen... es gibt einfach zu viele Parts die das ganze Lied versauen 
http://rapidshare.com/files/13972749...REMIX.MP3.html
So würd das dann aussehen... hoffe ich darf hier links posten... wenn nicht einfach löschen plz ;P
Die Übergänge sind halt nicht so gut, obwohl das sogar noch geht. Wurd ohne Instru und Acapella einfach doof zusammengeschnitten, sogar die Bitzahl war nicht die gleiche was die unterschiedliche Lautstärke erklärt. Nichts destro trotz, das Lied rockt!
Gruß, TUEMM