-
-
zuerst mal "Hohlkreuz" in der Suchmaske eingeben... denke mal da gibt es schon einiges dazu...
-
j aber kaum antworten nur fragen.....
-
Hohlkreuz
Am Besten ist es wenn Du immer Kräftig die Bauchmuskulatur und den Untere Rückenmuskulatur Trainiert.
Ein Hohlkreuz kann man nicht wegbekommen, die Fehlhaltung belibt, allersings kann eine Kräftige Muskulatur die Wirbelsäule entlasten.
mfg
-
Eisenbeißer/in
jo bauchmuskeln und rückenstrecker!
mit hohlkreuz würd ich keine situps und kreuzheben machen, ich empfehle crunshes (evtl. mit gewichtsscheiben auf der brust) und hyperextensions, (evtl. mit gewichten in den händen, halt je nach dem wie stark deine muskulatur schon ausgeprägt ist) weil die die wirbelsäule nicht so stark belasten.
krankengymnastik empfehlen fast alle ärzte, genau so wie sie training mit sehr leichten gewichten und extrem hohen wiederholungszahl empfehlen. davon halt ich gar nix! vor allem krankengymnastik ist meiner meinung nach eher bewegungstherapie für eingerostete gelenke als ein vernünftiges training der muskulatur.
-> meine meinung! und ich bin kein mensch vom fach!
-
quatsch ! grade KH und KB sind gut bei evtl. schiefstellungen des Rückens besonders gut für den unteren Rücken !
Fang nur mit der Stange an und steiger dich langsam ! gib ma Kreuzheben und Kniebeuge in die Suchfunktion oder schau dir die Seite mal an:
http://www.exrx.net
Da wirst zu jeder Übung fündig !
Frohes Fest
MfG
Mado
-
Situps oder Crunches mit Gewicht würde ich mit Sicherheit sein lassen...
-
@ Du hast keine neuen Nachrichten. Netiquette Impressum
-
Men`s Health Abonnent
-
@ Selcuk
der englische Link sollte dir nur die korrekte Ausführung zeigen ...
aber hier noch ma auf deutsch:
http://www.balance-of-force.de/training
Viel Spass bei Lesen...
MfG
Mado