-
60-kg-Experte/in
3-er Split von Phillip aka PhillipAlex
Ich würde mal eine solide Grundlage vorschlagen:
TE1:
Rücken/ hintere und seitliche Schulter/ Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
(Rudern)
Seitheben vorgebeugt
Kurzhantelcurls
TE2:
Brust/ vordere Schulter/ Trizeps;
Bankdrücken
Schrägbankfliegende
Military Press oder Dips
French Press
TE3:
Beine/ Bauch:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
Moin!
Den probiere ich gerade. Topsache muss ich sagen. Hoffe ich verstehe die Beincurls richtig --> für den Oberschenkelmusekl? Also Beine nach oben an der Maschine Oder?
und Military Press... wenn ich die im sitzen mit Kurzhanteln mache (müsste ja eigentlich gehen, oder?) , dann die Bank komplett gerade oder lieber ein wenig angewinkelt?
Beintag heute war aber schon heftig muss ich sagen....
Beste!
-
Eisenbeißer/in
ja du verstehst beincurls richtig, und nein, du verstehst military press falsch. nix sitzend. frei stehend mit LH. goolge nach der richtig ausführung...
-
60-kg-Experte/in
das mir schon klar. aber wenn ich das abänder zu KH und mich setze, ist das doch nur leicht abgewandelt. oder?
-
Eisenbeißer/in
nein, du baust im sitzen nicht die körperspannung auf wie im stehen. das ist schon ein ordentlicher unterschied, besonders bei höheren gewichten.
PhillipAlex hat nicht umsonst Military Press in den plan genommen. warum willst du es ändern`?
-
Man muss das nicht so dogmatisch sehen. Klar, steht das jetzt MP und das ist auch eine gute Übung, aber ich schrieb ja auch, dass man die Abwechslung nicht vernachlässigen sollte. Spricht daher nichts dagegen auf Kh-drücken im Sitzen oder Stehen auszuweichen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Also mit BeinCurls ist i.d.R. Training für den Beinbizeps gemeint und nicht für die Quads (Beinstrecker)
-
 Zitat von TobStar
Also mit BeinCurls ist i.d.R. Training für den Beinbizeps gemeint und nicht für die Quads (Beinstrecker)
jo..............
-
60-kg-Experte/in
http://www.bodybuilding-online.de/st...beincurls.html
also die. ich hab die MPs so abgeändert, da ich nen bandscheibenvorfall hatte. mache auch wohl kreuzheben und so, aber merke selber, dass MP auf die lws geht. auch mit vorgestelltem bein ( also quasi ein schritt nach vorne). im sitzen is die kontrolle besser, finde ich. und wechseln kann ich es immer nochmal, wenn im lws-bereich wieder alles besser ist.
noch jemand ne idee, wie man KBs machen kann, ohne dass es den unteren Rücken so stark belaste? macht sich da stärker bemerkbar als beim KH...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von volle83
http://www.bodybuilding-online.de/st...beincurls.html
also die. ich hab die MPs so abgeändert, da ich nen bandscheibenvorfall hatte. mache auch wohl kreuzheben und so, aber merke selber, dass MP auf die lws geht. auch mit vorgestelltem bein ( also quasi ein schritt nach vorne). im sitzen is die kontrolle besser, finde ich. und wechseln kann ich es immer nochmal, wenn im lws-bereich wieder alles besser ist. Stehend sollte es durch die höhere Körperspannung eigentlich weniger belastend sein als sitzend.
noch jemand ne idee, wie man KBs machen kann, ohne dass es den unteren Rücken so stark belaste? macht sich da stärker bemerkbar als beim KH... Rücken möglichst gerade halten. Evtl. mit Gürtel?
10 Zeichen
TP
-
Sportstudent/in
 Zitat von volle83
das mir schon klar. aber wenn ich das abänder zu KH und mich setze, ist das doch nur leicht abgewandelt. oder?
wenn du den gleichen sticky im klassischen trainings forum meinst wie ich , dann steht da "frontdrücken", was bewusst gewählt wurde um mehr spielraum für die erwünschte variation zu lassen.
dh keine variante des frontdrückens wird ausgeschlossen.