-
kalorienverbrauch
hallo
ich suche wissenswerte informationen bzw links über den täglichen kalorienverbrauch und eine Möglichkeit ihn zu berechnen.
Bei fast allen quellen die ich finde wird das gewicht, die körperproportionen und die art der sportlichen tätigkeit überhauptnicht einbezogen imo.
Ich bin 22, wiege 101 kg bei einer größe von 1,97. mein körperfettanteil ist moderat, man sieht im bauchbereich ein wenig fettansatz, aber nicht viel, denke vielleicht 2-3 kg. ich trainiere 5-6 mal die woche so ca 80 min ziemlich intensiv (fast immer bis zum muskelversagen). ich würde meinen körpertyp zwischen mesomorph und endomorph einordnen
was schätzt ihr wieviel kalorien ich an trainingstagen bzw an pausentagen verbrauche. Ich finde werte von 3800 (www.fittrechner.de) bzw 2500 (peak prospekt http://www.3peso.de/ernaehrung.pdf) ohne training
woran kann man sich bei solchen etremen abweichungen orientieren???
-
1.) 6 mal die woche ist viel zu viel ( 3 mal reicht vollkommen aus )
2.) was genau arbeitest du ? Baustelle oder Büro ?
3.) Ich bin fast aus dem selben Holz geschnizt wie du und ich nehme an Träningstagen 2600cal und an träningfreien tagen 2200 - 2300 zu mir
4.) Mach besser 3 mal bb Träning und an den Träningfreien Tagen 45 min laufen oder Fahrradfahren ......
edit: was für ziele hast du eigentlich ? zunahme oder einfach in form bleiben ?
Mfg Kumir
-
75-kg-Experte/in
Wirst mit so Rechnern kaum n verlässlichen Wert bekommen. Einzige Methode, dass ohne n Arzt zu ermitteln wäre:
Alles notieren was du isst, und halt die Kcal angucken und jeden Tag wiegen, das ne Zeit lang machen und gucken wie sich das Gewicht verändert und danach die Kcal anpassen bis das Gewicht gleich bleibt dann hast n guten Näherungswert ermittelt.