Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Abnehmen an der richtigen Stelle???

Hallo zusammen,

hab nach ner langen Aufbauphase wiedermal ne Diaet noetig gehabt, die ich auch gut durchziehen konnte. Mein Ziel war es soweit abzunehmen, dass endlich auch mal meine Bauchmuskeln zum vorschein kommen. Jetzt bin ich an einen Punkt angelangt, wo nicht mehr viel fehlt (Vielleicht 3-4 Kilo), aber in meinem Gesicht sieht man schon sehr deutlich - und fuer meinen Geschmack zu deutlich - dass ich abgenommen habe. Will damit sagen, dass meine Gesichtszuege schon langsam richig kantig werden. D.h. ich im Gesicht irgendwie fast schon zuviel, aber am Bauch noch nicht genug abgenommen habe.

Hab zwar jetzt erstmal ne kleine Pause eingelegt, will aber eigentlich mit der Diaet weitermachen. Eigentlich heisst es ja, dass man nicht beeinflussen kann, wo der Koerper fett abbaut, aber kann es sein, dass ich evtl. zu schnell abnehme oder es irgendwie vermeiden kann noch kanntiger im Gesicht auszusehen????

Wenn nicht, glaubt ihr, dass man durch ein gutes Bauchmuskeltraining sein Six-Pack auch mit einer kleinen Fettschicht zur Geltung bringen kann???

Fuer konstruktive Beitraege vielen Dank im Voraus!
    Matt2506

Sportbild Leser/in
    Wie du schon sagtest, lokale Fettverbrennung gibt es nicht.
    Sehr starke Bauchmuskeln sieht man auch unter einer kleinen Fettschicht, aber
    nicht unbedingt ein ganzes Six-pack.
    Ich würde mir auch nicht so ein Wahn drummachen unbedingt auf Teufel komm
    raus ein Six-pack antrainieren zu müssen, das endet nur in Masochismus und
    Unzufriedenheit.
    Mein Rat wäre einfach noch ne Weile ordentlich weitertrainieren, paar Cardio-
    einheiten mehr um nicht noch mehr Fett anzusetzen, und dann vor dem nächsten
    Sommer ne Defi-Phase einlegen.

Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89
    Such es dir aus. 1. Abnehmen 2. Aufbauen

An einer bestimmten Stelel kannst du net abnehmen, du kannst es vll ein bisschen fordern aber selbst das ist so gut wie unmöglich.

Das problem mit deinem Gesicht, wenn du wieder am Aufbauen bist, wirst du ja auch ein bisschen mehr Masse bekommen, daher würde ichd ir empfehlen erst ab zu nehmen und dann schön nach Plan auf zu bauen, dann wird das schon.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von GetBig89
    Such es dir aus. 1. Abnehmen 2. Aufbauen

An einer bestimmten Stelel kannst du net abnehmen, du kannst es vll ein bisschen fordern aber selbst das ist so gut wie unmöglich.

Das problem mit deinem Gesicht, wenn du wieder am Aufbauen bist, wirst du ja auch ein bisschen mehr Masse bekommen, daher würde ichd ir empfehlen erst ab zu nehmen und dann schön nach Plan auf zu bauen, dann wird das schon.
    also ich habe gehört dass man frischhaltefolie beim joggen um den bauch binden kann, da man dann genau an der stelle viel schwitzt wird es dadurch ein bissl mehr gefordert, aba weiß es nicht genau, hab es noch nie gemacht, find das total behindert

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von drakmanx
    also ich habe gehört dass man frischhaltefolie beim joggen um den bauch binden kann, da man dann genau an der stelle viel schwitzt wird es dadurch ein bissl mehr gefordert, aba weiß es nicht genau, hab es noch nie gemacht, find das total behindert

1. Gezielte lokale Fettverbrennung = ( zumindest legal ) unmöglich, auch mit solchen hirnrissigen Strategien
    2. Gesicht: Wenn ich runterdefiniere, hält mich auch jeder für krank. Manche verlieren kaum Fett im Gesicht, mache enorm viel. Da musst Du durch... ==> 1.)

Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89
    Das mit der Folie hab ich so oft gehört aber überleg mal, was bringt das? Du schwitzt mehr und? Wenn jemand mehr schwitzt du dann muss das auch net heißen "er nimmt schneller ab". Merk dir, entweder gehst du den harten Weg oder lässt es...

MFG

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von GetBig89
    Das mit der Folie hab ich so oft gehört aber überleg mal, was bringt das? Du schwitzt mehr und? Wenn jemand mehr schwitzt du dann muss das auch net heißen "er nimmt schneller ab". Merk dir, entweder gehst du den harten Weg oder lässt es...

MFG
    Ist eine bekannte ( und gefährliche ) Methode, um bei Sportarten mit Gewichtsklassen schnell Gewicht zu verlieren, um in die günstigere Klasse eingestuft zu werden. Der Gewichtsverlust durch solche Maßnahmen resultiert lediglich aus Wasser, nicht aus Fett.