Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Eisenbeißer/in

Antworten zu jeder Hst frage

Nachdem ich die drei letzten Threats gelesen habe, möchte ich allen HSt anfängern raten fragen zu Hst im Forum von myogenic.de (Zyko`s Seite zu stellen)
    Die Antworten die ich in den letzten Threats lesen musste ..... no comment

gruß

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    mich würde freuen wenn du deine Kritik in die betroffenen Threads schreiben würdest, damit diejenigen die falsche kommentare abgegeben haben sich entweder rechtfertigen können oder auch evtl. etwas dazu lernen können.

ich weiß jetzt z.B. nicht was dich ein meien Beiträgen gestört hat, mal abgesehen davon das ich an einer Stelle Wiederholung mit Satz vertauscht habe.

Eisenbeißer/in
    Kein Problem:
    Du hast in einem Threat geschrieben...

Also wenn du mit HST trainierst heißt das, dass du jeden Muskel 2mal die Woche trainierst also z.B.:
    Mo: Oberkörper
    Di: Beine
    Do: Oberkörper
    Fr: Beine
    i
    Kritik: Bei Hst trainiert man jeden Muskel mindestens 3 mal pro Woche (48 stunden zeitfenster)

Und man sollte jeden Muskel mit nur einer Übung belasten da man beim HST sonst schnell ins Übertraining kommt.
    Also nicht Frontfrücken und dann noch Seithebn etc.
    Und nur 1-2 Sätze pro Übung.

Kritik: Wtf? Da kommt man ja nur ins Untertraining! Ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit selbst ein einzigen Kilomuskel gebaut hast ! Wenn ja solltest du schnell auf richtiges Hst umsteigen weil wer von so einem Klamauk wächst muss ja bei ordentlichem training explodieren....

Aufwärmen ist nicht nötig da man das Gewicht sehr langsam bewegt weshalb es auch nicht schwer sein kann.

Kritik: Aufwärmen erhöht die Kraftleistung im Training und senkt die Verletzugnsgefahr...

Man Trainiert in Kadenzen: 4/0/4 , 2/2/2 usw.
    das bedeutet z.B. bei der 2/2/2 Kadenz: 2sec. hoch/ 2sec. halten/ 2sec. runter

Kritik: WTF ? So einen Quatsch macht man nur in der Reha...
    Bei Hst trainiert man schnell und kontroliert ! So schnell wie möglich hoch und kontroliert runter ...

Meistens macht man einen 6 wochen Zyklus der in 3 Mikrozyklen unterteilt ist.
    1-2 Woche jede Übung à 15 Wiederholungen
    3-4 Woche à 10 Wiederholungen
    5-6 Woche à 5 Wiederholungen
    Das Gewicht wird jeweils angepasst damit man gerade so seine Wiederholungszahl erreicht.

Kritik: Das Gewicht wird immer gesteigert Wdh. ist egal. Immer eine WDh drin laßen, es geht ums Gesamtvolumen....

Is glaub ich aber eher um seine Kraft zu erhöhen und nicht um Masse aufzubauen

Kritik: Weißt du was HST bedeutet ?

Nochmal: Wer Fragen zu HSt hat, fragt nicht auf dieser Seite.....die guten Leute sind leider nicht mehr da...

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    Meine Theorie basiert auf dem Kadenzen Prinzip, welches in allen HST Erklärungen die ich kenne vorgegeben wird, da du dies als Quatsch ansiehst wundert mich auch nicht das du gegen die meiseten anderen Punkte bist.

Ich hab keine Erfahrung mit Explosionsartigen Wiederholungen im HST, kann natürlich sein das diese Methode effizienter ist, werde dies bei gelegenheit auch mal ausprobieren.

Ja ok HST bedeutet "Hypertrophy Specific Training".

Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Gibt es nun auch mal Bilder von Dir bzw. hinter den klugen Reden m@x oder bleiben wir lieber am Ende alle Tastaturhelden?

Grüße Lefty

Neuer Benutzer
    @JDaniels: Seit wann gibt HST eine Kadenz vor?

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Also ich kann M@x nur absolut zustimmen mit seiner Kritik. JDaniels, du scheinst einiges an HST nicht verstanden zu haben, lies dir am besten nochmal das pdf von komplement durch!

Sportbild Leser/in
    ich kann max auch nur zustimmen, und lefty, dass man das von dir mit den bildern hören muss verwundert mich doch einwenig...
    und du wirst ihm doch wohl zustimmen, dass das was jdaniel eschrieben hat mit hst mal garnix zutun hat...hört sich eher wie ne vermischung von hit und hst an

Neuer Benutzer
    dann man beim HST klassik 3 tage am stück trainieren dann ein tag pause dann wieder eine TE und dann wieder 2 tage pause? oder sind die 3 tage am stück zu viel?

75-kg-Experte/in
    Das was Max schrieb kann man so stehen lassen. Gibts nichts mehr zu ergänzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte