-
Creatin und Kohelnsäure?
Hi Leute ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass man während einer Creatin Kur keine getränke mit Kohlensäure zu sich nehmen darf, da dies den Musel schädigen kann.
Stimmt das oder ist das nur unfug?
Und wie wirkt sich Alkohol Konsum am Wochenende auf eine Creatin Kur aus, wird dadurch das ergebnis geschwächt oder ist es gesundheitsgefährdend?
Falls das ergebnis geschwächt wird, inwiefern?
Habe die SuFu benutzt doch nichts über die Kohlensäure frage gefunden
Vielen Dank im Vorraus.
-
75-kg-Experte/in
Dein Kollege meint sicherlich "Koffein", er ist ein alter Coca-Cola Säufer und hat das ganze mit der Kohlensäure verwechselt. Ich wiederhole mich ungern, aber wenn du es nicht grade mit in den Kaffee michst (nicht zeitnah) sollte das nichts ausmachen, aber da streiten sich die Geister drüber.
Alkohol wirkt sich meinen Erkenntnissen nach nicht negativ auf Creatin aus, wüsste auch nicht wo der Zusammenhang liegt. Allerdings: Alkohol + BB = Wird dir nicht viel Freude machen!
-
Vielen Dank für deine Antwort
Habe einwenig gegoogelt und habe erfahren das Alkohl negative auswirkungen auf eine creatin kur hat, weil es dem Körper alkoholentzieht uund eine kur zu nichte machen kann.
-
Sportstudent/in
Alkohol ist ALLGEMEIN Gift für den Körper !!!
-
hungrig
 Zitat von X-tention
Habe einwenig gegoogelt und habe erfahren das Alkohl negative auswirkungen auf eine creatin kur hat, weil es dem Körper alkoholentzieht uund eine kur zu nichte machen kann.
Wenn dem Körper Alkohol entzogen wird, kippt man halt welchen nach. Wo ist das Problem?
Du kannst dein Creatin sogar mit Kaffee herunterspülen, wenn du sonst genügend trinkst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von X-tention
Geb nicht allzuviel auf Google.de und irgendwelche "Wissenden" !(;
-
Also meint ihr ich könnte eine Creatin Kur auch mit Alkohol in maßen (sowieso nur am Wochenende) machen. Es hätte dann evtl. nur weniger wirkung bzw. erfolg?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von X-tention
Also meint ihr ich könnte eine Creatin Kur auch mit Alkohol in maßen (sowieso nur am Wochenende) machen. Es hätte dann evtl. nur weniger wirkung bzw. erfolg?
Ich habe nie behauptet das das Kreatin durch den Alkohol beeinträchtigt wird. Alkohol ist Zellengift, Muskelzellen mögen das genausowenig, lass den alk weg und spiel den fahrer.
-
Sportstudent/in
Niemand wird dir sagen können, ob du deinen Alkohol am WE trinken sollst oder nicht !? Gehört es für dich dazu ? Gibt es dir Lebensqualität ? Fühlst du dich mit besser als ohne ?
Dann trink am WE ruhig was....
Wenn du aber BB 100% durchstarten möchtest, solltest du auf Alkohl weitestegehend (am besten komplett) verzichten !
Es ist wie bei der Diät...entweder 100% oder gar nicht.
Wobei Ausrutscher/Fresstage bei einer Diät positiver wirken als 1 mal die Woche zu saufen.
Ich trink nur an Silvester das Glas Sekt...danach bin ich aber meist schon am glühen hahahahahaha
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von X-tention
Wohl eher Wasser!