-
4er "Split" - Verbesserung?
Erstmal ein aufrechtes Hallo!
Habe hier einen Trainingsplan, bin eigentlich recht zufrieden damit.
Aber vielleicht hat jemand noch Tipps, wo man was ein - ausbauen könnte.
Man lernt nie aus.
MdG
-
Ach fuck.. wieso ist der Thread jetzt in dem Forum,
bitte verschieben, tschuldigung!
-
75-kg-Experte/in
Drei Fragen vorweg:
Wie lange trainierst du schon? Wer hat diesen Plan gemacht? Wie trainierst du diesen Plan. TE Pause TE Pause TE Pause etc, oder wie?
Aber grundsätzlich mal das:
Ein klassischer 4er Split würde aufgeteilt sein in:
Brust + Trizeps
Rücken + Bizeps
Schultern
Beine
Das ist dein Plan ja nun offensichtlich nicht.
Bei deinem Plan trainierst du z.B. an 3 von 4 Tagen den Trizeps und jeden Tag Bauch. Wie bist du darauf gekommen das so zu machen?
-
mal ne frage zu nem 4er split, wie viele übungen sollte man für den trizeps machen?
-
Flex Leser
 Zitat von matze89
mal ne frage zu nem 4er split, wie viele übungen sollte man für den trizeps machen?
kann man pauschal nicht sagen gibt leute die schwören auf massive belastung manche auf 2-4 sätze nach brust training
allerdings bin ich recht überzeugt von der mitte also etwa 6 sätze ( je nach dem wie intensiv man brust trainiert )
sowas sollte man allerdings immer vom gefühl abhängig machen , wenn ich mich nach dem BD schon nicht so gut fühle und arme total vorbelastet sind mach ich sicher keine 6 sätze trizeps
wer BD , KH BD , Dips oder frontdrücken macht hat , so behaupte ich einfach mal , eh noch kaum kraft für ne trizepsiso
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerMaaax
Drei Fragen vorweg:
Wie lange trainierst du schon? Wer hat diesen Plan gemacht? Wie trainierst du diesen Plan. TE Pause TE Pause TE Pause etc, oder wie?
Aber grundsätzlich mal das:
Ein klassischer 4er Split würde aufgeteilt sein in:
Brust + Trizeps
Rücken + Bizeps
Schultern
Beine
Das ist dein Plan ja nun offensichtlich nicht.
Bei deinem Plan trainierst du z.B. an 3 von 4 Tagen den Trizeps und jeden Tag Bauch. Wie bist du darauf gekommen das so zu machen?
Und bei dir gibts drei Mal hintereinander Schulterbelastung.
Was wollt ihr nur immer mit eurem separaten Schultertag. Da ist doch der Weg ins Studio zu schade.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis79
Und bei dir gibts drei Mal hintereinander Schulterbelastung.
Was wollt ihr nur immer mit eurem separaten Schultertag. Da ist doch der Weg ins Studio zu schade.
Ja als Hilfsmuskel is klar und nicht zu vermeiden, aber er trainiert aktiv 3 von 4 Mal den Trizeps mit Isos. Und ich hab nicht gesagt: Hier ist der Weisheit letzer Schluss bezüglich 4er Split. Ich hab gesagt das is mal der klassische Grundaufbau. Hast du seinen Plan überhaupt angeguckt? Kann deinem Post jetzt keinen für den Threadersteller hilfreichen Inhalt entnehmen geschweige denn die Absicht dazu.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerMaaax
Ja als Hilfsmuskel is klar und nicht zu vermeiden, aber er trainiert aktiv 3 von 4 Mal den Trizeps mit Isos. Und ich hab nicht gesagt: Hier ist der Weisheit letzer Schluss bezüglich 4er Split. Ich hab gesagt das is mal der klassische Grundaufbau. Hast du seinen Plan überhaupt angeguckt? Kann deinem Post jetzt keinen für den Threadersteller hilfreichen Inhalt entnehmen geschweige denn die Absicht dazu.
1. Ich habe mir den Splitplan des Threadstellers NICHT angesehen.
2. Intention meinerseits und Benefit für den Threadler ist das Aufzeigen von Schwächen bei der von dir exemplarisch geposteten Variante.
Außerdem liest man diese Variante häufiger und sie nutzt nur unvollständig das Potential eines 4er Splits.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Discopumper/in
Ich weiß nicht wo du diesen Plan her hast, aber mMn ist er sehr bescheiden. Eine mögliche Aufteilung der Muskelgruppen wäre z.B.
Mo: Brust+Bizeps
Di: Beine
Mi: frei
Do: Schulter+Trizeps
Fr: Rücken
So hast du Trizeps und auch Bizeps einmal direkt und einmal indirekt trainiert und hast auch genügend Erholung zwischendurch.
Zu der jeweiligen Muskelgruppe packst du als erstes die Grundübungen und dann noch ein bis zwei Isos und fertig ist dein Plan.
-
der plan ist schlecht. zu viel schulter/brust/arme drin, zu wenig beine. die übungsreihenfolge ist mies, jeden tag rumpf ist ebenfalls zu viel und der wdh.bereich ist zu monoton.
4er split:
MO beine,bauch
MI brust
FR rücken, bizeps
SA schultern, trizeps
so würde ich das machen in einem 4er split. finde den vorschlag von stocki72 aber auch ok, bloß das der schulter/trizepstag vorm rückentag kommt find ich blöd, immerhin braucht man die schultern auch am rückentag.