-
Wieviel Kohlenhydrate drei Tage vor dem Wettkampf
Hallo, an alle Experten von Euch.
Am 11.10. habe ich einen Fototermin und brauche dringend eure Hilfe.
Mein derzeitiges Körpergewicht beträgt 80kg bei einem Fettanteil zwischen 6-7 Prozent. Ich nehme im Moment 1800 kcal veteilt auf 5-6 Mahlzeiten zu mir. Die Nährstoffverteilung sieht folgender Maßen aus:
Trainingstage: E: 60% K: 30% F:10%
Trainingsfrei: E: 60% K: 10% F:30%
Meine Frage an Euch:
Bei einem Körpergewicht von 78-80 kg und entladenen Glygenspeichern, wieviel Kohlenhydrate sollte ich 2-3 Tage vor dem Wettkampftermin und unmittelbar am Wettkampftag zuführen? Wie hoch sollte die Proteinmenge sein?
Meine Idee wäre:
10-15g KH/kg
- ab Freitag Mittag: 2400kcal, 600g Kohlenhydrate verteilt auf 5-6 Mahlzeiten trocken laden, die Proteinversorgung würde ich in diesem Fall vernachlässigen
- am Samstag Fototermin: 2400kcal, 600g Kohlenhydrate verteilt auf 5-6 Mahlzeiten trocken laden, die Proteinversorgung würde ich in diesem Fall vernachlässigen
Als Mahlzeiten würde ich Ananas mit Reis konsumieren.
Was haltet ihr davon? Teilt mir dochmal eure Praxiserfahrung mit.
Dankeschön
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch eine Frage: Die Bräungsfarbe "Dream Tan" im Shop, reicht eine Packung um den gesamten Körper braun zu bekommen?
-
 Zitat von pump21a
Trainingstage: E: 60g K: 30g F:10g
Trainingsfrei: E: 60g K: 10g F:30g
was willst du bei 80kg Körpergewicht mit 60g Eiweiß? Muskeln verlieren ?
würd erstmal versuchen die Ernährung in den griff zu bekommen
-
Sportstudent/in
60g e+ 30g k + 10g f = 500kcal etwa! nicht 1800!
-
Ops, war wohl heute morgen noch etwas müde, habe bei der Nährstoffverteilung anstatt % alles in Gramm angegeben. Diesen Fehler habe ich bereits korrigiert und hoffe weiterhin auf eine entsprechende Antwort.
Wieviel Kohlenhydrate sollen es denn nun sein bei 80kg Körpergewicht 1-2 Tage vor dem Wettkampf?
-
 Zitat von pump21a
Ops, war wohl heute morgen noch etwas müde, habe bei der Nährstoffverteilung anstatt % alles in Gramm angegeben. Diesen Fehler habe ich bereits korrigiert und hoffe weiterhin auf eine entsprechende Antwort.
Wieviel Kohlenhydrate sollen es denn nun sein bei 80kg Körpergewicht 1-2 Tage vor dem Wettkampf?
die antwort ist ganz einfach. Das kann man pauschal nicht sagen. Grund: Jeder Körper reagiert anders. Lösung: Mit Lade-Entladeschemata herumexperimentieren.
Für dein Fotoshooting ist das jedoch komplett unrelevant. Geh zum Fotographen, mach ein paar schöne Fotos und erfreu dich an deiner sportlichen Seite.