-
HIT + Creatin - Erfahrungen?
Hallo,
Creatin soll bekanntlich die Zeit verlängern, in der ein Muskel anaerob arbeiten kann. Nun geht es beim HIT in erster Linie um saubere (kontrolliert und relativ konstant kontrahierte) Zeit (TUT) - demzufolge müsste sich Creatin-Supplementierung besonders hier bemerkbar machen - im Gegensatz zum mehr "geruckten"/schwingenden Volumentraining.
Das ist jedenfalls meine theoretische Überlegung.
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder wisst vielleicht von Studien, die das be- oder widerlegen?
Danke für Eure Mühe.
-
75-kg-Experte/in
...brauchs doch keine Studien.....
istganz einfach
mehr creatin= mehr kraftausdauer
du kannst also länger trainieren oder auch größere gewichte nehmen und damit mehr WH'S schaffen...das blöde an creatin ist, es schwämt einen ziehmlich auf. kriegst dann wasserarme ^^
-
Wasserarme? Dass es Wasser zieht, war mir klar - aber ich dachte, der Körper baut es in den Muskel ein und somit wird auch Wasser in den Muskel gezogen, so dass dieser dann voller wirkt.
-
60-kg-Experte/in
genauso machtg er es. wasserarme - bullshit. Wenn du genug trinkst schwämst du nicht auf und bekommst auch kein "wasserarme".
ich mache DC und konnte durch Creatin gut aufbauen. In zwei Monaten 4 Kilo und das bei verhältnismäßig schlechter Ernährung. Aber nach vier Kilo war auch Schluss.
-
..Den Thread gibts ja noch.
Vielleicht interessieren meine mittlerweile etwa einmonatigen Erfahrungen.
Von Wasserarmen keine Spur - die Muskeln fühlen sich voller an und sehen auch etwas voller aus, beim Training und sonst auch. Kontraktionen fühlen sich besser an. Die Leistung hat sich verbessert - vorher aber auch - kein Unterschied.
-
@kamovk50
WC -> Durchfall?
-
Meint Beitrag von 13.28 Uhr heute beschreibt schon meine Creatin-Erfahrungen, war vielleicht nicht ganz deutlich...
Es tut sich schon was, allerdings bewirkt es keine Wunder.