-
75-kg-Experte/in
Deadlift formcheck update 2. vid
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr zu der Ausführung sagt.
sind 65kg drauf.
Video ist vor der webcam entstanden zuhaus (trainier sonst im studio).
(bevor fragen kommen: pflaster auf den brustwarzen sind von der gyno op die ich vor ner woche hatte..., arzt meinte ab montag kann ich wieder richtig loslegen, außer brust halt ne ^^)
Wollte die gelegenheit nutzen um meine ausführung zu verbessern.
Also eure meinungen?
http://www.videolicious.net/play/video-28
mfg
update unten
-
Men`s Health Abonnent
Man sieht nicht wirklich alles, also der Rücken scheint zu passen. Mir kommt es aber so vor, als würde die Stange bei dir weit von den Schienbeinen entfernt liegen, das solltest du (sofern es stimmt) ändern.
-
hungrig
 Zitat von MajPay
Man sieht nicht wirklich alles, also der Rücken scheint zu passen. Mir kommt es aber so vor, als würde die Stange bei dir weit von den Schienbeinen entfernt liegen, das solltest du (sofern es stimmt) ändern.
Ich sehe das genauso. Die Stange sollte sich vor den Schienbeinen (und anschließend Oberschenkeln) bewegen bzw. direkt oder nahzu anliegen.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
kommt vielleicht nicht so rüber ist aber der fall. mit der cam ist es etwas blöd von der reichweite alles aufzunehmen.
Danke schonmal für die Meinungen.
edit:
noch ein video mit den beinen:
http://www.videolicious.net/play/video-32
-
75-kg-Experte/in
push. welche meinungen zum 2. video?
kann doch nit sein das die perfekt ist oder?
-
Sportstudent/in
räum mal dein zimmer auf! wenn das deine mama sieht, die kriegt ja einen herzinfakt.
die erste wdh fand ich gut, je mehr wdh es wurden desto mehr hast du angefangen zu schludern. versuche die hantel zwischen den wdh auf dem boden abzusetzen und neu spannung im rücken aufzubauen. und initiiere aus den beinen. gegen ende hin bist du nicht merh tief genug gegangen.
-
75-kg-Experte/in
hallo,
was genau meinst du mit mehr aus den beinen initiieren?
Das mit dem absetzen auf dem Boden hatte ich früher einmal gemacht, aber ich weiß nicht, ich komme so besser klar. Werde aber drauf achten das ich weiter runter gehe bis kurz vor dem boden. Danke für die info!
Wegen meiner größe habe ich mein komplett absetzen irgendwie probleme über die Knie zu kommen und hau mir das ding immer gegen, mit der Zeit schmerzt es dann schon 
zum thema zimmer: Meine mutter ist das schon gewohnt. Die ist inzwischen dagegen immun ^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von UnRe4L
hallo,
Das mit dem absetzen auf dem Boden hatte ich früher einmal gemacht, aber ich weiß nicht, ich komme so besser klar. Werde aber drauf achten das ich weiter runter gehe bis kurz vor dem boden. Danke für die info!
Wegen meiner größe habe ich mein komplett absetzen irgendwie probleme über die Knie zu kommen und hau mir das ding immer gegen, mit der Zeit schmerzt es dann schon
zum thema zimmer: Meine mutter ist das schon gewohnt. Die ist inzwischen dagegen immun ^^
damit meine ich, dass du die ersten paar cm aus den beinen bewegen sollst. und mit absetzen ist besser für die spannung im rücken. am anfang zwar schwieriger aber langfristig lohnt es sich. auserdem gehört die stange an die schienbeine. daran gewöhnt man sich.
-
 Zitat von UnRe4L
hallo,
Selbstverständlich kommst du so besser klar, da du den Dehnreflex ausnützen kannst. Effektiver ist es aber mit absetzen.
Mit den Beinen initiieren heißt, dass du vor jeder wdh spannung im Rücken aufbaust und die WDH durch strecken der Beine beginnst.
Dabei darfst du aber nicht den hintern heben, das heißt die Vorlage vergrößern. Der hintern darf nicht mehr nach oben kommen als der Kopf.