-
kein eiweiß shake mehr- proteindefizit?
da ich in letzter zeit stress mit meinen eltern bekommen habe, da ich mir abends immer einen eiweiß shake kurz vor dem schlafen gehen reingeschüttet hatte (weil ich in den wochen danach richtig aufgegangen bin- jedoch stärker als mir- und meinen eltern -.- lieb war) und ich das jetzt wohl oder übel unterbinden muss wollte ich wissen, ob mein körper die eiweiße denn so dringend braucht . Ich esse über den tag verteil schon ziemlich viel, jedoch achte ich nicht sonderlich auf die proteine. Mache grade wkm plan. Komme ich auch so an meine nötigen eiweiße?
-
 Zitat von benchpress123
da ich in letzter zeit stress mit meinen eltern bekommen habe, da ich mir abends immer einen eiweiß shake kurz vor dem schlafen gehen reingeschüttet hatte (weil ich in den wochen danach richtig aufgegangen bin- jedoch stärker als mir- und meinen eltern -.- lieb war) und ich das jetzt wohl oder übel unterbinden muss wollte ich wissen, ob mein körper die eiweiße denn so dringend braucht  . Ich esse über den tag verteil schon ziemlich viel, jedoch achte ich nicht sonderlich auf die proteine. Mache grade wkm plan. Komme ich auch so an meine nötigen eiweiße?
ja. abends einfach nen halbes pfund magerquark reinknallen. das ist bei weitem nicht so auffällig wie der shake und wohl genauso wirkungsvoll..
-
Eisenbeißer/in
du sollst den shake einfach direkt nachm training trinken.
am besten mit wasser vermischt, dazu 0,5 gramm/pro kg körpergewicht fructose.
du bist mit sicherheit nicht wegen dem shake am abend dick geworden.
wenn hast du einfach zuviel gegessen.
-
Flex Leser
woher sollen wir das wissen? zähl halt mal kcal und eiweiß du brauchst ~2g protein pro kg körpergewicht , vorm schlafen kannst auch einfach magerquark essen
und naja offtopic , ich glaube NICHT dass du so "aufgegangen" bist durch den nächtlichen shake , deine eltern glauben doch nicht dass man von 30g shake vorm schlafen zum tier wird? wenn doch erklär es ihnen , würde mir viel eher 500g magerquark mit 60g caseinprotein reinhauen als irgendwelche shakes
-
Sportstudent/in
Wie alt bist du ? Was geht mit deinen Eltern ab ? Verklemmt ???
Trink den Shake heimlich !
Allein diese Frage...ich würd meine Eltern auslachen !
Zumal Eiweiß aus dem Shake nix anderes ist als wenn du 500 Gr. Quark frisst...
-
sry mit shake meinte ich keinen mit eiweißpulver sondern 1/2 milch mit 250 gmagerquark und ne banane. Ich würde mich auch durchsetzten wenn es sein müsste. Ich kann tun und lassen was ich will- dies ist ein freies land. Das problem ist nur, dass ich den quark selber bezahlen und selber einkaufen müsste und ihn nicht mehr "geliefert" bekäme . Und das geld würde ich nur ausgeben, wenn es wirklich nötig ist.
Dich geworden bin ich, SEITDEM ich dies shakes getrunken habe. Es kann ja eigentlich nicht daran liegen, aber es kommt auch mir so vor jetzt, da ich nicht mehr gegessen haben als sonst. Naja, da ich krank war habe ich 3 kg abgenommen und sehe um den bauch herum wirklich wesentlich besser aus ( auch wenn ich nicht wirklch fett bin- 1,83 bei 67 kg). Das soll ich mir durch die shakes nicht wieder kaputt machen . naja , ich hab halt keinen bock zum plus zu fahren und jedes mal den umweg machen zu müssen und mein geld dafür ausgeben zu müssen, wenn eiweiße am anfang gar nicht sooo wichtig sind.
-
dann lass es halt, wenn du meinst, dass du dick wirst!
es ist eh nicht zwingend notwendig.
oder du erhöhst einfach deine leistung im training, schon verbrennst du mehr...
btw: lass die milch und die banane weg, unnötige kh´s zur nacht!
-
alles klar, ich versuche den quark einfach so zu essen, ohne milch o.ä. Mal sehen, ob sich dafür ein vernünftiges rezept finden lässt.
-
Erzähl dein Eltern doch einfach, dass es nur Protein, wie im Fleisch beispielweise ist! Dann werden sies schon einsehen und Geld beisteuern!
-
Flex Leser
stop mal du bist 1,83 und wiegst 67kg und beschreibst dich als fett?
wie hoch ist denn bitte dein KFA , 30%?