-
Supplement zur Regeneration gesucht
Hallo,
ich würde gerne meine Regeneration verbessern, nach dem Training trinke ich nen whey shake mit kurzkettigen KH, ansonsten ernähre ich mich ziemlich diszipliniert und schlafe viel. dennoch nimmt mich das training teilweise so mit, dass ich am tag nach dem training extrem müde bin und mich nur noch schlecht konzentrieren kann.
trainingspausen helfen mir auch nicht weiter, alles schon probiert. daher denke ich über ein supplement nach.
wirken da vielleicht aminosäuren direkt nach dem training besser als ein whey shake?
oder wäre vielleicht ne geringe menge creatin (möchte das wirklich so gering wie möglich dosieren) förderlich?
für tipps wäre ich dankbar!
beste grüße
Seb
-
75-kg-Experte/in
Warum möchtest du Kreatin so gering wie möglich konsumieren?
Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du einfach was fitter werden über den Tag? Da würd ich zu Koffein oder Dextrose greifen!
-
Ich möchte das so gering wie möglich halten, da ich das Zeug nicht besonders gut vertrage. Aber die Frage ist halt, ob es überhaupt was bringt, wenn ich sagen wir mal die hälfte der normalen dosierung wähle...
-
dann nimm doch kre-alkalyn. besser verträglich und man braucht weniger...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Seabass
Ich möchte das so gering wie möglich halten, da ich das Zeug nicht besonders gut vertrage. Aber die Frage ist halt, ob es überhaupt was bringt, wenn ich sagen wir mal die hälfte der normalen dosierung wähle...
Du wirst generell nicht wirklich fitter durch Kreatin. Koffein oder Dextrose!
-
ich würde gerne meine Regeneration verbessern, nach dem Training trinke ich nen Whey shake mit kurzkettigen KH, ansonsten ernähre ich mich ziemlich diszipliniert und schlafe viel. dennoch nimmt mich das training teilweise so mit, dass ich am tag nach dem training extrem müde bin und mich nur noch schlecht konzentrieren kann.
trainingspausen helfen mir auch nicht weiter, alles schon probiert. daher denke ich über ein supplement nach.
Wie sieht denn dein Trainingsalltag aus? Wenn du ständig so kaputt bist, kann es auch sein, dass du schon länger übertrainiert bist.
Es scheint zwar alles zu stimmen (viel Schlaf, gute Ernährung), aber dennoch wäre es möglich. Eine kurze Trainingspause von z.B. 2 Wochen ist in einem solchen Fall zu wenig.
Wenn du Übertraining definitiv ausschließen kannst, könntest du es mal mit Glutamin versuchen, auch wenn es nicht das billigste Supp ist.
-
Eine Dauerlösung ist das aber nicht, ich würde eher den "Fehler im System" suchen...
-
Flex Leser
regeneration > L-Glutamin
bzw magerquark
-
Übertrainiert bin ich denke ich nicht...das war ich früher öfters und habe dann gewicht verloren etc. aber es läuft alles wunderbar, ich steigere mich, nehme zu, aber merke halt, dass mich das training extrem schlaucht. bin auch erst 25, von daher kann es am alter nicht liegen 
aber danke schonmal für eure tipps!
-
Bin auch immer gut angeschlagen durch mein Training und trainiere auch von Mo-Fr 1 an halb std. nehme glutamin creatin quark usw.. aber so richtig fit bn ich nie !! Das ist nun mal so wirst kaum ein finden der wenn er aufbauen will und richtig hart trainiert Fit wie ein Turnschuh ist da kannste schlafen und essen wie du willst !!!