-
Wkm Wdh
ich möchte doch nochmal etwas bezüglich des WKM-Planes fragen.
In welchem WDH-Bereich sollte ich die einzelnen Übungen ausführen?!
Es steht ja da zwischen 8-12
allerdinsg finde ich 12 bei Kreuzheben definitiv zu viel.Ich mache 8 WDH
Bei andern Übungen hingegen finde ich auch 12 WDH gut gerade beim Latziehen !
Was sagt ihr dazu!
Danke euch für Tipps.Vermutlich gibts schon einen ähnlichen Post, aber ich habe mit der Suche leider nichts Genaues gefunden.
PS: Jeder Anfänger sollte diesen großartigen Plan machen, ich spreche hier aus Erfahrung.Trainiere seit April (leider dann Verletzung) und seit Juli richtig und es wirkt wahre Wunder!
Also an alle Einsteiger.It works!
Und wer meint 3 Übungen sind zu wenig und man ist danach unausgelastet, der soll mal die Übungen richtig ausführen, dann merkt man wie es auf den Muskel geht!
Mannigame
-
BB-Schwergewicht
Kreuzheben bei maximal 8 Wdh
Sonst sind die 8-12 in Ordnung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
12 WH´s bei den KB find ich acuh assi 
Wer da auch nur 8 macht, ist auch gut bedient mMn.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
12 WH´s bei den KB find ich acuh assi 
Wer da auch nur 8 macht, ist auch gut bedient mMn.
Ich finde gerade beim Beugen sollte man auch mal mehr wdh machen.
ein gutes Prinzip ist 8,4,20 wdh hintereinander.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was dann ja aber auch aus der Reihe tanzen würde mit den 4 Wh
Wo siehst du da den Unterschied zum KH?
-
Discopumper/in
Die 8-12 sind immer nur ein für die meisten Leute brauchbarer Richtwert. Letzten Endes reagiert jeder Körper und jeder Muskel bei einem ggf. besser oder schlechter auf best. WDH Zahlen. Muss jeder selbst en detail für sich herausfinden. Bei KH würde ich eher nicht zu viele WDH machen - lieber schwer und sauber. Dein unterer Rücken und Deine WS wird es Dir danken.
-
Sportstudent/in
also ich würde beim heben immer etwas niedriger bleiben, auch als anfänger. mit etwa 2-3 sek pause zwischen den einzelnen wdh.
der sinn dahinter ist mmn, dass man beim kh unheimlich konzentriert sein muss. und dass über 12 wdh zu schafen ist unheimlich schwer gegen ende hin. lieber weniger wdh und voll konzentriert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jensjung
also ich würde beim heben immer etwas niedriger bleiben, auch als anfänger. mit etwa 2-3 sek pause zwischen den einzelnen wdh.
der sinn dahinter ist mmn, dass man beim kh unheimlich konzentriert sein muss. und dass über 12 wdh zu schafen ist unheimlich schwer gegen ende hin. lieber weniger wdh und voll konzentriert.
Seh ich auch so. Jedoch seh ich das bei den Kniebeugen genau so...
-
75-kg-Experte/in
Bei weniger WH beim KH hat man auch mit der Atmung weniger Probleme. Mir jedenfalls geht ab 7 WH regelmäßig die Luft weg - alter Sack...