-
eine (wichtige) frage(n)
hallo alle zusammen ich trainiere nun ein halbes jahr und habe eine frage unzwar
wollte ich wissen ob ich zu oft oder zu biele sätze pro mg mache
montag:
brust/trizeps
2 sätze bd 2 sätze schräg-bd 2 fliegende 3 dips weit / trizeps 3 sätze trizepsdrücken??? und 3 enge dips
mittwoch rücken und schulter / bizeps
3 rudern 3 latziehen 3 kh-rudern / für die schulter mach ich 6 sätze frontdrücken und 2 seitheben / bizeps immer 6 sätze normale kh-curls
zur schulter muss ich sagen das ich mich dort ständig verbessere von woche zu woche
beine geht zur zeit nicht da ich eine leistenzerrung habe
nun zur frage mach ich zu wenig für die jeweiligen mg ???
z.B beim trizepsdrücken ist keine steigerung vorhanden seit 4 wochen davor immer mit 65 kg (wundert mich selbst soll pro platte 5 kg sein) und nun 70
bankdrücken 65 kilo auch keine steigerung vorhanden kann es sein das der msukel noch nicht regeneriert ist oder doch schon längst erholt ist und wieder abbaut ?
zu meinen daten bin bald 16
173cm
68 kg
mfg daniel
-
BB-Schwergewicht
Ich denke eher du trainierst zu wenig...2 Einheiten pro Woche sind Ok wenn du nach einem schweren GK Plan trainierst...aber bei dem Plan wird dich das eher unterfordern...mach halt daweils o weiter bis deine Beine wieder einsatzbereit sind.
Dann -> WKM Plan
-
ok danke für die antwort
wo finde ich denn einen wkm plan ? und sind die alle gleich oder gibts verschiedene varianten eines wkm -plans?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von daniel110
wo finde ich denn einen wkm plan ?
Hier
TP
12345689
-
hab mir das alles durchgelesen und 6 sätze brust in der woche scheint mir etwas wenig noch weniger als jetzt gäbe es da keine andere möglichkeit vllt etwas mehr sätze pro mg oder jeden muskel 2 mal die woche zu traineren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
WKM dreimal pro Woche ist genau das Richtige für Dich.
Vergiss nicht die Aufwärmsätze.
TP
-
achso stimmt die aufwärmsätze hab ich total vergessen viel dank !!!
3 mal die woche nicht 4 mal ? also montag te1 diennstag pause mittwoch te2
donnerstag pause freitag te1 samstag frei und sonntag keine te 2? sondern montag???
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich würde es 2-3mal pro Woche machen.
Nach jeder Trainingseinheit 2 Tage Pause.
Du musst bedenken, dass WKM ein Ganzkörpertrainingsplan ist, der nur aus zwei verschiedenen Einheiten besteht (die aber jeweils den ganzen Körper trainieren).
TP
-
ok danke für die hilfe und antworten