Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gesperrt

Herzprobleme??

Hi Leute,

bei mir trat heute zum ersten Mal folgendes "Problem" auf:

habe ein GK-Plan ziemlich schnell durchgezogen, jede Übung ein Satz mit absoluter Erschöpfung und alles ziemlich intensiv und schnell durchgezogen, etwas mehr als 1/2 Stunde etwa. Bin direkt danach in die Dusche und habe etwa 1/2 Stunde sehr heiß geduscht und dann mich noch eta 15 min im Bad aufgehalten zwecks rasieren etc. Nun verspüre ich seit diesem Duschen einen leichten, aber merklich Schmerz tief in der linken Brust immer wenn ich sozusagen "grenzwertig" atme, also viel Luft in der Lunge ist oder gar keine und wenn ich schnell atme, dann schmerzt es dazwischen nicht. Dieses Gefühl will nun, etwa 1 Stunde nach Training und Ruheposition (vor PC ^^) auch nicht so recht weggehen. Ich meine ich bin nicht am Krepieren, aber es ist ungewohnt. Muss ich deshalb zum Arzt? Hattet ihr sowas schonmal???

Grüße an alle!

Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Ich bin mal zum Herzspezialisten gegangen da ich dachte ich hab was mit dem Herzen - Druck und ab und zu leichtes Stechen in der Brust - auch beim Einatmen - war aber Gott sei Dank alles i.O. und ich hatte entzündete Nerven im Oberkörper durch langes (wochenlanges), sitzen auf einem komischen Stuhl... Dein KillerProg "könnte" auch Deine Nervenbahnen überlasten - ist aber wie so vieles leider kaum fern-diagnostizierbar.

Bei Dir könnte es auch sein, dass Du durch den langen Aufenthalt im feuchten Millieu einfach zuviel Wasserdampf in die Lungen bek. hast und das das den Schmerz verursacht. Gang zum Doc ist nie verkehrt vor allem bei Brust-Sachen. Wie ist es denn jetzt?

Gesperrt
    Danke für die Antwort das nimmt mir erst mal die Sorgen!

Naja es ist so dass ich beim Aus und Einatmen keinen Schmerz mehr verspüre aber ich hab jetzt rausgekriegt woher der größte Schmerz kommt: Wenn ich zB noch sehr wenig Luft in der Lunge habe und versuche diese mit hohem Druck rauszupressen, so als wenn man krampfhaft keucht oder wenn man laut lacht wo man ja auch mit wenig Luft einen Laut verursacht dann kommt es auch. Es zieht sich etwa eine halbe Sekunde nach dem druckhaften Ausatmen ein Schmerz von innen fast bis zur Schulter links.
    Naja wie auch immer werde einen Tag pausieren dann das gleiche Programm und wenn es wieder auftritt zum Doc!!

Eisenbeißer/in
    zeig mal dein trainingsplan,
    wenn du kreuzheben kniebeugen bankdrücken und frontdrücken alles hintereinander machst ohne pause dann hast du ein an der waffel zb.
    oder es liegt daran dass du es nicht gewohnt bist, usw usw.
    du musst schon genauer werden

Gesperrt
    Ok mein Plan, jede Muskelgruppe 1 Übung

BankDrücken
    Kniebeuge
    Nackendrücken
    vorgebeugtes Rudern
    French Press
    Wadenheben
    Curls

Ich multipliziere Wdh und Gewicht und habe dann eine Leistung die ich dann jedesmal übertreffen muss. Deshalb habe ich heute bei Rudern etc, schwere Gewichte genommen und versucht sehr viele Wdholungen zu machen, alles hintereinander und recht zügig aber heute. War vielleicht zu intensiv, obwohl man ja sagt: intensiver, dann besser^^

erinnert mich an doggcrap hehe

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von derchecker
    Hi Leute,

Bin direkt danach in die Dusche und habe etwa 1/2 Stunde sehr heiß geduscht
    Eine 1/2 Stunde Duschen?