-
Astral völlig neutral
fristlose kündigung durch besitzer
Ich kriege heut morgen einen anruf, das mein vertrag mit sofortiger wirkung aufgelöst ist. ich aus dem system gelöscht wurde und dort nicht mehr auftauchen brauche. bin aus allen wolken gefallen.
als grund gibt der studiobesitzer an, ich hätte eine kundin verängstigt, die meinetwegen ihren 5 tage alten vertrag gekündigt hat. noch dazu hätte ich im kilt (schottenrock) trainiert, das geht ja mal gar nicht.
kan der mich einfach so vor die tür setzen, ohne 14 tage kündigungsfrist oder dergleichen?! ich bin völlig sprachlos und total verärgert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von officercartman
Ich kriege heut morgen einen anruf, das mein vertrag mit sofortiger wirkung aufgelöst ist. ich aus dem system gelöscht wurde und dort nicht mehr auftauchen brauche. bin aus allen wolken gefallen.
als grund gibt der studiobesitzer an, ich hätte eine kundin verängstigt, die meinetwegen ihren 5 tage alten vertrag gekündigt hat. noch dazu hätte ich im kilt (schottenrock) trainiert, das geht ja mal gar nicht.
kan der mich einfach so vor die tür setzen, ohne 14 tage kündigungsfrist oder dergleichen?! ich bin völlig sprachlos und total verärgert.
ich würde sagen, nein.
-
Was haste denn mit der Ollen gemacht ?! 
Und im Schottenrock trainieren ? Najo..
Willst du jetzt echt dagegen angehen ? Such dir doch einfach ein neues Studio..
-
Astral völlig neutral
ich guck halt nicht besonders freundlich, und jemanden den ich nicht kenne grüsse ich logischerweise auch nicht auf der trainingsfläche. ab und an atmet man auch mal etwas lauter wenn man sich anstrengt. allerdings hat der besitzer expliziet erwähnt das sie mientwegen ihren neuen vertrag gekündigt hat und ich deswegen gehen darf. hatte keine sporthose mit aber den tag davon highlander wettkampf gehabt. also hab ich einfach den kilt angezogen.
-
75-kg-Experte/in
Natürlich darf er das - mach ich auch, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält...
Obs natürlich bei Dir so war, kann ich nicht sagen - Fakt ist, der Studiobesitzer hat Hausrecht und wenn er nicht auf Bezahlung besteht, kannst Du nichts machen...
-
Astral völlig neutral
wie ist es mit "kündigung tritt 14 tage nach nennung des kündigungsgrundes in kraft"?
ist eine telefonisch ausgesprochene kündigung rechtskräftig?
-
Sportrevue Leser
wie ist es mit "kündigung tritt 14 tage nach nennung des kündigungsgrundes in kraft"?
steht das so im vertrag?
du kannst natürlich auf einhaltung des vertages bestehen. im enddeffekt bringt dir das aber gar nichts.
ist eine telefonisch ausgesprochene kündigung rechtskräftig?
na klar, außer im vertag steht, dass die kündigung nur per rauchzeichen erfolgen kann............ und auch da darf man sie per brief oder sonstwas abgeben
-
Astral völlig neutral
sollte ein schriftlich geschlossener vertrag nicht auch schriftlich gekündigt werden?
-
hungrig
 Zitat von officercartman
sollte ein schriftlich geschlossener vertrag nicht auch schriftlich gekündigt werden?
Wenn du die Kündigung per Telefon zur Kenntnis genommen hast *zwinker*, dann ist das in Ordnung so.
Nicht im Kilt trainieren? Wo kommen wir denn dahin...
-
Also ich sag mal so wenn der dich raushaben will weil du n bisschen lauter trainiert hast oder was auch immer ist das wohl eh kein vernünftiges Studio.
Solltest also schnell Ersatz finden , wozu da jetzt weitertrainieren ?