-
Einnahme von Eiweiß und Kreatin - Spezielle Frage !
Hi,
Also erstmal Entwarnung ; Ich hab mir den Sticky Thread durchgelesen und hab auch einen Kreatin und Eiweiß Einnahme Plan ... Die Frage ist die :
Da ich Student bin kann ich Mittags, wenn ich in der ersten Woche eigentlich Kreatin nehmen sollte, nich nach Hause ... den ganzen Tag mit rumschleppen is unpraktisch ... kann ich mir Frühs einen Cocktail mixen (Traubensaft + Kreatin), und den Mittags (ca. 4 - 5 Stunden dannach) zu mir nehmen, also nich "frisch gemixt" ? Oder is das sinnfrei ?
-
75-kg-Experte/in
Unpraktisch, wieso?
Einfach in eine kl. Tupperware od. Gefäß und mitnehmen.
blackcode
-
Discopumper/in
 Zitat von Rixx-el-grande
Oder is das sinnfrei ?
Ja, da das Kreatin sehr schnell in Flüssigkeit zerfällt!
-
 Zitat von Rixx-el-grande
Hi,
Also erstmal Entwarnung ; Ich hab mir den Sticky Thread durchgelesen und hab auch einen Kreatin und Eiweiß Einnahme Plan ... Die Frage ist die :
Da ich Student bin kann ich Mittags, wenn ich in der ersten Woche eigentlich Kreatin nehmen sollte, nich nach Hause ... den ganzen Tag mit rumschleppen is unpraktisch ... kann ich mir Frühs einen Cocktail mixen (Traubensaft + Kreatin), und den Mittags (ca. 4 - 5 Stunden dannach) zu mir nehmen, also nich "frisch gemixt" ? Oder is das sinnfrei ?
Das steht aber auch im Sticky, dass man Kreatin nicht Stdlang aufgelöst in Pampe lagern soll!
-
ja du sollst ja auch erst dan die Flüssigkeit rein machen wenn du es trinken willst !!
-
75-kg-Experte/in
Hallo Rixx-el-grande,
Nein das geht nicht! Das Kreatin wird durch den Lagerungsprozess im Wasser in das Abfallprodukt Creatinin umgewandelt. Dies nützt dir überhaupt nichts.
Allerdings möchte ich die Vermutung anstellen, dass es vollkommen okay ist, wenn du die ganze Tagesdosis Kreatin Morgens zu dir nimmst.
mfg.
-
Jep seh ich auch so Der Körper speichert das Kreatin lang genug um im Training 100% zu bringen.Creatin lässt sich im Körper sogar noch WOchen nach dem Absetzen nachweissen !! das Zeugs hängt überall in dir fest haste noch nicht gesehn !!!
-
Bei der Sache mit Kreatin und dem schnellen Zerfall in Kreatinin wird immer ein bißchen übertreiben. Hier mal was von Creapure:
http://www.creapure.com/deutsch/41/index.htm
Musst dir also theoretisch keine Gedanken machen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du dein Kreatin mittags zu dir nimmst. Nimm es doch einfach morgens nach dem Aufstehen, dann sparst du dir den ganzen Stress.