-
Fuckin Hunger bei LowCarb
Also mach grade Lowcarb (meine 1.) und muss daher noch gucken, was ich wieviel essen kann. Mieine jetztige Nahrung beschränkte sich auf:
Magerquark
0,3% Milch
Paprika
Tomate
Pute
Putenaufschnitt
Käse
Proteinshake
Haferflocken für Workoutnutrition
Traubensaft für Kreatin
Nun habe ich mir heute Erdnüsse und Mozarella gekauft und hab direkt aus HHeißhunger 100g Erdnüsse gegessen:
Nun meine Bedenken; bis heute habe ich immer so um die 1500kcal gegessen, aber nun durch die erdnüsse sind es jetzt schon 1800kcal!!
Wieviel kcal sind beim LowCrab erlaubt oder kommt es nur auf die KH an, da esse ich nicht mehr als pi mal Daumen 150max und Eiweiß ungefähr so 200g
Wie sieht das mit pflanzlichen Fett aus? sind 50g (erdnüssen sei Dank) schon zuviel?
Wie sieht die optimale Verteilung der Nährwerte aus bei LowCarb?
und was kann ich essen wenn ich RICHTIG Hunger habe??
-
75-kg-Experte/in
Hallo!
Ich mache seit anfang Januar auch low carb, dein Speiseplan sieht ähnlich aus wie meiner. Habe mittlerweile 10kg runter und da ich genügend eiweiß esse und 5 mal in der woche trainiere+ cardio+ samstag 1h badminton sind es mindestens 5kg fett von den 10kg.
leg deine prioritäten in erster Linie auf das kal-def. und erst in 2.linie auf die kh.
Ich weiß von was ich rede den ich spreche aus erfahrung!
Gruß MaX
-
k danke!
hab nen tagesbedarf von ca.2800 und da bin ich ja mit 18 noch gut im defizit..wie seoiht das bei dir mit fett aus? wieviel g?
-
Eisenbeißer/in
eigentlich sagt die hardcore Low Carb Diät das man max 30 g KH pro TAg und so viel Protein und Fette wie man will und kann.
HAbe diese Letztes JAhr befolgt und nicht so wirklich Erfolge erzielt.
Bin wieder angefangen diesmal achte ich nur darauf weniger KH zu m ir zu nehmen wie sonst.
Auf Deine Frage zu ANtworten musst Du nicht zu sehr auf die Fette achten, da dieser bei Deiner Diät ja der Energielieferant ist. Achte auf Deinen Körper. Jeder bReagiert anders.
-
Mhm, sehe das auch so, oberste Priorität hat auf jeden Fall das Kcal-Defizit, sonst funktioniert die ganze Sache sogar bei 0g KH nicht.
-
Discopumper/in
Re: Fuckin Hunger bei LowCarb
haferflocken und traubensaft während einer low carb diät?
-
@ Strichnator
bei deiner Art des LC ist Hunger normal. So (mit Traubensaft, Tomaten, Haferflocken und Milch) wirst du nie dieses Gefühl loswerden. Wer hat dir denn so etwas erzählt? Bzw. hast du dich vorher überhaupt in die Materie eingelesen? Vermute mal eher weniger.
MFG Siggi
-
Da muss ich Siggi mal Recht geben. Bei meinen früheren tyischen Defi-LowCarbs, die also arm an kcal waren und bei denen ich täglich rund 100g-max.150g KH zu mir nahm, war das Heißhungergefühl auf KH (selbst auf trockenes Brot!) zeitweise unerträglich, ganz abgesehen von der griesgrämigen Laune, mit der ich einige verprellt habe.
Deine Methode wird - sofern du sie mental lange genug durchhältst und du die kcal-Zufuhr variabel hälst - bestimmt sehr erfogreich in Bezug auf Fettverlust und Defi sein, den Heißhunger kriegste so nicht los, das funktioniert nur während einer "lower/lowestCarb".
Gruß
-
Ich hoffe, dass du nicht low carb und low fat zusammen machst, aufgrund deiner Nahrungsmittel könnte man darauf schliessen.
Wenn ich bei einer KH reduzierten Diät noch grossen Hunger habe (meistens abends), so esse ich nochmals eine Portion aber mit praktisch null KH. Erste Wahl ist hier Fisch, allenfalls noch Käse, sofern dieser nicht allzu fetthaltig ist.
Andere Bekannte Mittel gegen Hunger sind viel Trinken, ECA stacks, v.a. ECA wirkt bei mir extrem hungerhemmend.
Gruss
DS
-
@siggi
sitmmt, hatte mich vorher nicht genau informiert..
naja, hab mir grad leinsamen und nüsse gekauft und das mit der schlcehten Laune habe ich gestern auch gemerkt.
Stand grad ne Viertelstunde vorm Süßigkeiten/dessert Regal und hab geschaut, ob es irgendwas mit null kh gibt.... NEIN!
nimm die tomaten (sind so kleine) nur abend noch für pute mit käse..komm heute ausgerechnet auf knapp 40 KH 210 EW und so 70 FE bei 1600kcal..so klappts denke ich besser..und hab gehört bei solchen fressanfall attacken ruhig ne cola light trinken...hatt ja praktisch nix.
Und stacken will ich noch nicht, vielleicht bei der nächsten.
truabensaft, haferflocken sind auch schon raus ausm proramm, einzige was bleicht sind 0,3% milch, tomatos und paprikos..ja und halt der magerquark, der hat ja auch ein paar KHs