-
DSL Telefonie
moin,
habe seit kurzem mein freenet Vertrag vom DSL auf BasicSpeed 2000 umgestellt. (INet flat sowie DSL Telefonie). Freigeschaltet wurde am 7 august.
heute bekam ich ne Telekomrechnung, wo Ortgespräche mir angerechnet wurden, ne saftige Rechnung. Dort angerufen meinten die, ich hätte den Fehler gemacht und an meiner Fritzbox nicht die Internet Telefonie Sachen eingegeben.. (aha, ich habe nie eine fritzbox bekommen und schon gar nicht die fon variante).
Unter freenet Leistungspaket steht:
BasicSpeed 2000
DSL- Telefonflat
freenetDSL flat
habe ich wirklich irgendwo den fehler gemacht? Zumindest habe ich nie irgend ne Anweisung bekommen, wie ich was zu tun hätte... ich nahm an, die schalten für mich alles selbst um oder irren die sich irgendwo?
Hat einer Plan von der Materie?
-
Hast du denn dein Telefon noch an der alten Dose, oder hast du das einer TK-Anlage bzw. Router für die IP-Telefonie? Weil sonst hat die Telekom recht, du bezahlst bei denen solange du bei denen an der Buchse hängst. Du musst das selber auch IP-Telefonie umstellen über Fritzbox oder andere anlage, weiß nicht, was Freenet so liefert
-
 Zitat von Pimac
Hast du denn dein Telefon noch an der alten Dose, oder hast du das einer TK-Anlage bzw. Router für die IP-Telefonie? Weil sonst hat die Telekom recht, du bezahlst bei denen solange du bei denen an der Buchse hängst. Du musst das selber auch IP-Telefonie umstellen über Fritzbox oder andere anlage, weiß nicht, was Freenet so liefert
Joa genau das war der fehler
-
Sportrevue Leser
 Zitat von cccp88_01
Joa genau das war der fehler 
ist ein Klassiker..
-
du brauchst ein Wandler oder ein IP Telefon (LAN).
Das voice over IP geht über die DSL Leitung du hast aber über die Telefonleitung telefoniert.