-
3er Split
Ich bin ein Anfaenger was KDK angeht. Mache auch nicht wirklich KDK, mein Hauptaugenmerkmal liegt aber bei Kraft/Masse Entwicklung. Ich will mich an einen 3er Split wagen und wollte fragen, wie es mit folgendem TP klappen kann:
Tag 1:
Brust
Schulter
Tag 2:
Oberer Ruecken
Unterer Ruecken
Trizeps
Tag3:
Bizeps
Beine
Was kann man davon halten? Ist der Plan sinnvoll oder total Banane?
-
1 mal pro woche brust, 1 mal pro woche beine?
1 mal pro woche rücken würde ja noch gehen, aber nur solange man noch absoluter anfänger ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist der Plan sinnvoll oder total Banane?
Letzteres. Sinnvolle 3-er Splits findest du im "Klassisches Training" Forum und dessen Stickies. Der Thread gehört auch eher in das "Anfänger"-forum.
-
Aber die 3er Splits im Klassischen Forum sind doch eher BB-ausgerichtet. Macht das keinen Unterschied?
Und wegen 1-mal Brust: ist das etwa zu wenig?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
1 mal pro woche brust, 1 mal pro woche beine?
1 mal pro woche rücken würde ja noch gehen, aber nur solange man noch absoluter anfänger ist.
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit. Ist das zu oft, zu selten? 
TP
-
Alternativer Vorschlag:
Tag1: Brust/Trizeps
Tag2: Rücken/Schulter
Tag3: Beine/Bizeps
Besser/Schlechter/oder gleich schlecht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ähnlich schlecht.
Beine alleine. Bizeps zu Rücken. Trizeps zu Brust. Schulter auf Brust und Rücken aufteilen.
Siehe 3er-Sticky.
TP
-
Hmm ok, dann wäre das ungefähr der TP den ich derzeit mache.
Jetzt soll ich ja Trizeps zu Brust machen, weil Brust schon Trizeps beansprucht. Damit verhindere ich ja aber Höchstleistungen beim Trizeps. Ist es nicht besser, die beiden aufzuteilen? Wird ja wohl nicht gleich ins Übertraining kommen, oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sei doch froh. Der Trizeps ist bei Brust schon gut dabei und braucht daher kaum noch Belastung, um völlig erschöpft zu sein. Besser kannst Du es nicht haben.
Wenn Du dicke Arme haben willst, dann sind hier zwei Tipps: Klimmzüge im engen Untergriff und Dips.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich bin ein Anfaenger was KDK angeht
Weißt du überhaupt, was KDK bedeutet? Dein TP hat in erster Linie nichts damit zu tun. Und die 3er-Splits aus den "Klassisches Training"-Forum sind um einiges sinnvoller als deine, wenn es um Kraft+Massezuwachs geht. Da du schon KDK erwähnst, müsstest du wissen, dass die Beine auf jeden Fall alleine trainiert werden müssen. (Kniebeugen)