-
Neuer Benutzer
Mein Trainingsplan, Frage an die Fortgeschrittenen
Hallo Leute,
ich bin fasst 25 Jahre alt und trainiere seit genau 6 Jahren.
Ich bin 1,75 Groß und wiege 95 Kilo.
Würde gerne an die Experten hier mein Trainingsplan zeigen, weil ich irgendwie nie zufrieden bin und aus Zeitlichen Gründen ( viel Arbeite ) nicht viel machen kann.
Ich verändere mein Plan alle 4-5 Monate, aber zurzeit bin ich mit diesem Plan eigentlich sehr zufrieden.
Tag 1 : Brust + Bizeps (5-6 versch. Übungen mit je 4-5 Sätzen)
Tag 2 : frei
Tag 3 : Beine + Unterrücken ( mind. 5 versch. Übungen mit je 4-5 Sätzen)
Tag 4 : Schultern + Nacken ( mind. 5 versch. Übungen mit je 4-5 Sätzen )
Tag 5 : frei
Tag 6: Rücken + Trizeps ( mind. 5 versch. Übungen mit je 4-5 Sätzen )
Tag 7: frei
Dennoch trainiere ich manchmal aus Zeitlichen Gründen Tag3 + Tag4 zusammen, was mir die Sache natürlich nicht erleichtert.
Der Bein ist ein grosser Muskel, ist klar. Nachdem ich die Beine Trainiert habe, habe ich keine Kraft und Lust, hängt wahrscheinlich davon ab dass das ganze Blut in die Beine fliesst, was auch immer...und umgekehrt habe ich es auch versucht, jedoch merke ich dass es ein bisschen zuviel des guten ist.
Tag 7: spiele ich noch ab und zu Fussball und boxe bisschen an meinem Sandsack.. ( Natürlich nur wenn ich nix zu tun habe, also nicht immer)
Also ist mein grösster Problem sind erstmal die Beine und die Schultern.. zusammen trainieren will ich, aber wie? Vorher hatte ich mehr Zeit und somit war ich 5x in der Woche im Studio.
Ab und zu mach ich mal 2-3 Tage einfach so frei ( nach Tag 6) und gönne mir einfache Pausen, wobei ich auch beurflich sehr aktiv sein muss, will ich mich nicht Strapazieren.
Meine Sätze werden zwischen 6-12 wiederholungen ausgeübt wobei ich wirklich schwer trainiere und alle 2 Monate trainiere ich jeden Muskel bis ans Limit (also richtig schwer mit Hilfe) weil so ich die Erfolge besser sehe ob eine Steigerung vorhanden ist.
Alle 7-8 Monate mache ich eine Pause zwischen 7-10 Tagen...
ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden
MfG
Cihan
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du eh schon wenig Zeit hast und sagst, dass du oft Tage zusammenschiebst, dann mach doch einen sinnvollen 3-er Split!
http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=6
-
Neuer Benutzer
Vielen dank für deine Antwort.
Habe eher an sowas die ganze Zeit gedacht :
Tag 1 : Brust + Bizeps
Tag 2 : frei
Tag 3 : Beine + Unterrücken + Trizeps
Tag 4 : frei
Tag 5 : Rücken + Schultern
Tag 6: frei
Tag 7: Ausdauertag Joggen und Crosstrainer ( bei vorhandener Zeit )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum willst du den Plan verändern? Es hat seinen Sinn, dass er so da steht. Du hast doch selber geschrieben, dass du nach dem Beintraining keine Lust mehr hast auf was anderes noch. Das hat auch seine Richtigkeit: Beine alleine trainieren! Und es hat auch seinen Sinn, dass die Schulter aufgeteilt ist.
-
Neuer Benutzer
Weil ich immer mein Plan im Jahr mind. 2x ändere.
Ich mache meine Pläne immer selber und mir passt irgendwie der 3-er Split im moment nicht so in meine Vorstellungen auch wenn es sich sehr interessant anhören mag.
Will jeweils immer eine Muskelpartie möglichst komplett trainieren und nicht an den Tagen verteilt.Denn dann kann ich mich besser auf den Muskel konzentrieren bzw. fixieren.
3er Split würde ich Persönlich nur dann machen wenn ich oft im Studio bin, zb. über die Woche verteilt (so wie du es mir vorgeschlagen hast) und dann die nächste Woche an einem Tag den kompletten Muskelteil trainieren. Würde ordentlich Abwechslung mit sich bringen.
So wie es aussieht müsste ich also doch noch 1 Tag für den Schulter und Nacken ein Trainingstag dazuquetschen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cihanffm
Will jeweils immer eine Muskelpartie möglichst komplett trainieren und nicht an den Tagen verteilt.Denn dann kann ich mich besser auf den Muskel konzentrieren bzw. fixieren.
lies dir noch mal deinen satz durch und dann guck dir mal an wie sinnlos du zusammengehörige muskeln auf andere tage legst......
-
Neuer Benutzer
 Zitat von jensjung
lies dir noch mal deinen satz durch und dann guck dir mal an wie sinnlos du zusammengehörige muskeln auf andere tage legst......
Eine Muskelpartie meine ich damit Brust zb. und die nächste Partie Bizeps.
Habe mich falsch ausgedrückt, sorry