-
hungrig
Melatonin bei CED
Auf der Internetseite von BIOVEA Deutschland steht bei Melatonin eine Kontraindikation in Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen.
Schwangere und stillende Frauen, Kinder, Menschen mit schwerer geistiger Stöhrung und Menschen mit einer auto-immun Krankheit sollten kein Melatonin einnehmen.
Wodurch begründet sich diese?
Was habe ich als Betroffener (Colitis Ulcerosa & Psoriasis) für Nebenwirkungen zu erwarten, wenn ich es dennoch nehmen würde? Darf/Sollte ich es wirklich nicht einnehmen?
-
 Zitat von BlaZn
Auf der Internetseite von BIOVEA Deutschland steht bei Melatonin eine Kontraindikation in Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen.Wodurch begründet sich diese?
Was habe ich als Betroffener (Colitis Ulcerosa & Psoriasis) für Nebenwirkungen zu erwarten, wenn ich es dennoch nehmen würde? Darf/Sollte ich es wirklich nicht einnehmen?
Melatonin spielt u.a. eine Rolle bei der Induktion der Pubertät, vieler anderer Hormonsysteme und beeinflusst das Immunsystem. Die genauen Mechanismen sind jedoch Gegenstand aktueller Forschung. Inwieweit es Dir schaden würde, weiss wahrscheinlich nicht mal der Hersteller, daher rät er wohl lieber ab.
Gruß
-
hungrig
 Zitat von pre_doc_age
Melatonin spielt u.a. eine Rolle bei der Induktion der Pubertät, vieler anderer Hormonsysteme und beeinflusst das Immunsystem. Die genauen Mechanismen sind jedoch Gegenstand aktueller Forschung. Inwieweit es Dir schaden würde, weiss wahrscheinlich nicht mal der Hersteller, daher rät er wohl lieber ab.
Gruß
Danke.