Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von TheTrow

Allgemeine Fragen

Guten Tag!

Habe mich nun entschlossen im Forum mein Glück zu suchen!

Um es kurz zu verfassen, seit ein halbes Jahr tut sich nichts mehr bei mir, was die Muskelmasse angeht.

Erstmal zu mir:
    Ich trainiere nun seit ca. 4 Jahren auf Natural Bodybuilding.
    Anfangs trainierte ich nach dem „Ganzkörper“ Prinzip, Nachhinein habe ich Jahre lang den sog. Volumentraining absolviert und die letzte Zeit auf HIT umgestiegen.

Ich bin kein Wettkampfathlet aber nehme mein Sport sehr ernst, vor allem was die Ernährung,Training und Regeneration betrifft.
    Im ganzen versuche ich alles was möglich ist ohne Steroiden herauszuholen aber so langsam zweifel ich an mein Muskelwachstum.

Die letzte Zeit habe ich eher nur an Körperfett zugenommen anstatt Muskelmasse und das ist echt erniedrigend.

Nun zu meiner Frage bzw. Fragen:
    -Könne es möglich sein, dass ich mit meine 17 Jahren an mein genetischen Limit angekommen bin?
    Wenn nicht, würde ich es schaffen von der Masse her wie Berend Breitenstein auszusehen und ein 45cm Arm?

-Was bevorzugt Ihr, HIT oder Volumen? - es gibst unzählige Bücher & Informationen in jeglicher Art aber komme zu keinem Entschluss!

-Erläuterungen zum Thema Muskelfasertypen; bedeutet es das einige Muskeln eher auf 20Wiederholungen reagieren und die anderen eher auf 6-8? - Bitte aufklären

-Würde es gehen Körperfett zu verbrennen ohne den Kcal Haushalt stark zu senken?
    Man muss ja, so viel ich weiß, immer ein Kcal Überschuss haben um Muskeln aufzubauen aber wenn ich viel Cardio betreibe lebe ich in der Angst so viele Kcal zu verbrennen das ich kein Kcal Überschuss mehr habe.

-Supplements: Wäre es sinnvoll ein Testosteron-Booster anzuwenden wie z.B. Testotack 2? - oder eher pure Geldverschwendung?

-Zu meiner Brust: Meine Brust hat sich anfangs sehr gut entwickelt aber nach einem Jahr Training hat sich schlicht und ergreifend nichts mehr getan – habe Übungen oft gewechselt, Gewichte gesteigert, Satz & Wiederholungen ebenfalls gewechselt und vor allem habe ich meine Brust vom 1. Trainingstag am härtesten trainiert.
    Kann es sein, dass ich meine Brust zu stark trainiert habe in den letzten Jahren? - oder alles genetisch vorbestimmt?

Was ich vorweg mit Sicherheit ausschließen kann ist, dass es nicht an meiner Ernährung und Regeneration bzw. Übertraining handelt!
    Trinke auch kein Alk. etc.

Besten Dank vor raus!

Mit freundlichen Grüßen,
    Jens

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von TheTrow
    Nun zu meiner Frage bzw. Fragen:
    -Könne es möglich sein, dass ich mit meine 17 Jahren an mein genetischen Limit angekommen bin? Nein
    Wenn nicht, würde ich es schaffen von der Masse her wie Berend Breitenstein auszusehen und ein 45cm Arm? Kann Dir keiner sagen

-Was bevorzugt Ihr, HIT oder Volumen? - es gibst unzählige Bücher & Informationen in jeglicher Art aber komme zu keinem Entschluss! (niedriges) Volumen

-Erläuterungen zum Thema Muskelfasertypen; bedeutet es das einige Muskeln eher auf 20Wiederholungen reagieren und die anderen eher auf 6-8? - Bitte aufklären Du solltest alle Wdh.-Bereiche abdecken.

-Würde es gehen Körperfett zu verbrennen ohne den Kcal Haushalt stark zu senken? Bei Kaloriendefizit verlierst Du Fett
    Man muss ja, so viel ich weiß, immer ein Kcal Überschuss haben um Muskeln aufzubauen aber wenn ich viel Cardio betreibe lebe ich in der Angst so viele Kcal zu verbrennen das ich kein Kcal Überschuss mehr habe.

-Supplements: Wäre es sinnvoll ein Testosteron-Booster anzuwenden wie z.B. Testotack 2? - oder eher pure Geldverschwendung? Letzteres

-Zu meiner Brust: Meine Brust hat sich anfangs sehr gut entwickelt aber nach einem Jahr Training hat sich schlicht und ergreifend nichts mehr getan – habe Übungen oft gewechselt, Gewichte gesteigert, Satz & Wiederholungen ebenfalls gewechselt und vor allem habe ich meine Brust vom 1. Trainingstag am härtesten trainiert.
    Kann es sein, dass ich meine Brust zu stark trainiert habe in den letzten Jahren? - oder alles genetisch vorbestimmt? Schwer zu sagen

Was ich vorweg mit Sicherheit ausschließen kann ist, dass es nicht an meiner Ernährung und Regeneration bzw. Übertraining handelt!
    Trinke auch kein Alk. etc.

Besten Dank vor raus!

Mit freundlichen Grüßen,
    Jens
    Poste ein paar Bilder, vor allem Deinen vollständigen Trainingsplan mit allen Angaben und Deine Kraftwerte.

Wir kriegen Dich schon hin. Keine Sorge

TP

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Lies außerdem mal das und das.

TP