-
Wieviel Obst & Gemüse?
Hallo,
Da ich bisher eigentlich nie Obst & Gemüse gegessen habe, möchte ich das nun in meinen BBler gerechten EP mit einplanen. Mein Ziel ist es an Gewicht/Muskeln zuzulegen.
Was esst ihr alles täglich an Obst & Gemüse und wieviel?
-
Eisenbeißer/in
das was spielt keien große rolle. Obst und gemüse ist immer gut. zu viel geht garnicht^^
-
Die Antwort ist ganz einfach:
Nimm das was Dir schmeckt und iss davon soviel Du kriegen kannst. Ein zuviel an Obst und Gemüse ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Wenn Du bei Gemüse Probleme mit der Verdauung bekommst, versuche es gekocht oder gedämpft.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von scheme
Obst und gemüse ist immer gut. zu viel geht garnicht^^
Na das ist so nicht ganz richtig. Zuviel Obst kann es schon sein. Denn Obst enthält Fruchtzucker. Den sogar teilweise in erheblicher Weise. Wer sich sagt: "Ich ess kein Gemüse, dann esse ich lieber mehr Äpfel Bananen und Co." ,liegt leider falsch. Gemüse hingegen kann man da schon sorgloser in sich hineinschaufeln solange es nicht nur kartoffeln sind.
-
Ich wollt gerad sagen. Fruchtzucker sind genauso Kohlenhydrate. Aber im Prinzip kannst zuschlagen wie du lustig bist. In der Diät sollte man dann aufpassen.
Kiwise, Pflaumen, Honigmelonen, Pfirsiche/Nektarinen, bald is ja Mandarinen Saison wieder, und natürlich Bananen esse ich. Kann mna doch alles auf den Frühstücksteller, oder zum o-Saft in den mixer.
Gemüse: Erbsne, Karotten, Blumenkohl, Brokoli, Champinons, Zucchini, Gurke, Tomaten, Paprika - ach was es nich alles gibt. Eigentlich sind Obst und Gemüse grundsätzlich gut.
-
Discopumper/in
Habe bis vor kurzem auch alles wahllos in mich reingeschmissen, aber dann habe ich das Buch "Vier Blutgruppen" gelesen...sehr interessant!
Einfach mal googlen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jonney1987
Habe bis vor kurzem auch alles wahllos in mich reingeschmissen, aber dann habe ich das Buch "Vier Blutgruppen" gelesen...sehr interessant!
Einfach mal googlen...
und was hat dir das im puntke obst/gemüse gesagt?
-
Würde 1 Apfel und 1 Banane pro Tag reichen?
Abends dann vielleicht noch eine Karotte oder Erbsen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist okay. Mehr hilft hier mehr.
TP