-
Trainingsplan gut?
was haltet ihr von folgendem trainingsplan? wo sehr ihr verbesserungspotential?
-3 sätze à 8 Wdh. / 1-2 min satzpause
-3-4 / woche training; kein split
-trainingsdauer ca 50-55min
übungen:
1. beinpresse am gerät
2. latzug am gerät
3. bankdrücken frei
4. ruderzüge am gerät
5. hantelcurls bizeps, frei
6. trinzepszug
7. bauchcrunches am gerät
8. iso delta übung am gerät
-
Hallo,
was spricht gegen WKM und für die ganzen Isos? Wo stehst Du jetzt?
-
ich trainiere seit ca einem jahr, bin nocht nicht sehr weit, sehe erst kleine fortschritte.
bei wkm sind wohl sehr viele freihantel übungen dabei? und da mach ich mir sorgen wg falscher ausführung
ps: was spricht denn gegen iso übungen?
-
Die Technik sollte bei den (meisten) Grundübungen sitzen! Und dann sind die auch am effektivsten.
Isos involvieren idR wenig Muskelmasse, benötigen deshalb mehr Zeit, verlangen kein Koordinationsvermögen, belasten den Kreislauf nicht wie Grundübungen...
Wenn sich nach einer Weile Grundübungstraining Dysballancen einstellen, kannst Du dann mit Isos gegenhalten.
-
wobei ja nur nr. 5,6,7,8 iso übungen sind. ist das korrekt so?
wie würdet ihr den plan konkret ändern? (ohne allzuviel auf freihanteln umzusteigen, denn dafür ist mir irgendwie noch zu früh...)
-
Dein Plan ist Schrott!!
Lerne die Grundübungen und mach WKM!
Wie siehts mit der Ernährung aus ?
-
wenn du die freien Übungen nicht machst wirst du sie auch nie erlernen so einfach ist das.
-
ich hab halt angst mir was zu ruinieren. gerade etwa kreuheben runiert doch den rücken innert kürzester zeit wenn manns nicht sauber ausführt oder?
zur ernährung: nach dem training versuch ich immer ca 70g khs zu mir zu nehmen meistens als pasta / spaghetti etc... dazu jeweils ca 30g whey shake mit wasser. teilweise nehm ich noch direkt nach em training so ne aminokapsel mit 11000 mg aminos.
ansonsten versuch ich mein proteinbedarf zu decken. ich ess viel fleisch. auch magerquark, hüttenkäse etc...
um kein fett anzusetzen versuch ich abends rel. wenig khs zu mir zu nehmen. ess dann bspw. 200g poulet und dazu nur salat...
irgendwelche tipps und verbesserungsvorschläge zur ernährung? würde mir auch sehr helfen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Egal ob du WKM machst, einen anderen GK-Plan oder einen Split, an freien Grundübungen, vor allem KH und KB kommst du auf lange Sicht nicht vorbei mMn.
Deshalb mein Tipp auch:
Lerne die Übungen so schnell wie möglich (jetzt!). Nutze wirklich penibel wenig Gewicht, wenn es denn sein muss aber lerne die Technik.
-
Eisenbeißer/in