Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Welchen Sport?

Hallo, ich stehe jetzt kurz vor einer wichtigen Entscheidung und würde mal gerne eure Meinung hören.

Ich bin selber nur 1.70 ( ) groß und wiege 63 kilo... (16 Jahre)... also mein Problem liegt halt an der mangelnden Größe mit der man sich nicht richtig durchsetzen kann. Man bleibt halt immer der kleine^^... Desswegen habe ich vor 6 Monaten mit dem BB angefangen und habe seitdem immer mit maximalgewicht voll trainiert. Die ersten erfolge habe ich natürlich auch schon gehabt aber mit 1,70 bringt sowas halt nicht viel, um sich am Ende bei einer Schlägerei oder sonstiges durch zu setzen. Da fehlt es halt einfach an Centimetern und Kilos! -> oder halt die richtige Technik

Das Problem am BB ist halt, dass ich dadurch nicht voll auswachsen werde, wenn ich weiter normal trainieren möchte. Wegen den Wachstumsfugen usw. Da müsste ich dann mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren <-- Nicht wirklich das, was ich mir so vorstelle

#

Wegen dem Wachstumsproblem bin ich jetzt zum Kampfsport gekommen. Und zwar Thai boxen. Schon nach 2x Training merke ich wie klasse man einfach lernt richtig Kicks zu verteilen usw... Bodybuilding mache ich jetzt 6 Monate und ich hab mich nie stärker gefühlt xD

--------------------------------------------------------------------

Nun zu eigentlichen Frage an euch:

Wo lernt man besser sich durch zu setzen und zu behaupten, wenn es um den Alltag oder Straßenkampf geht. Man bedenke, ihr seit nur 1,70 groß

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Man bedenke, ihr seit nur 1,70 groß
    Falsche einstellung, opfer...

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Trible B
    Falsche einstellung, opfer...

Kriech wieder unter deinen Stein.....

Hallo, ich stehe jetzt kurz vor einer wichtigen Entscheidung und würde mal gerne eure Meinung hören.

Ich bin selber nur 1.70 ( ) groß und wiege 63 kilo... (16 Jahre)... also mein Problem liegt halt an der mangelnden Größe mit der man sich nicht richtig durchsetzen kann. Man bleibt halt immer der kleine^^... Desswegen habe ich vor 6 Monaten mit dem BB angefangen und habe seitdem immer mit maximalgewicht voll trainiert. Die ersten erfolge habe ich natürlich auch schon gehabt aber mit 1,70 bringt sowas halt nicht viel, um sich am Ende bei einer Schlägerei oder sonstiges durch zu setzen. Da fehlt es halt einfach an Centimetern und Kilos! -> oder halt die richtige Technik

Das Problem am BB ist halt, dass ich dadurch nicht voll auswachsen werde, wenn ich weiter normal trainieren möchte. Wegen den Wachstumsfugen usw. Da müsste ich dann mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren <-- Nicht wirklich das, was ich mir so vorstelle

#

Wegen dem Wachstumsproblem bin ich jetzt zum Kampfsport gekommen. Und zwar Thai boxen. Schon nach 2x Training merke ich wie klasse man einfach lernt richtig Kicks zu verteilen usw... Bodybuilding mache ich jetzt 6 Monate und ich hab mich nie stärker gefühlt xD

--------------------------------------------------------------------

Wo lernt man besser sich durch zu setzen und zu behaupten, wenn es um den Alltag oder Straßenkampf geht. Man bedenke, ihr seit nur 1,70 groß
    Das lernst du nirgendwo...Kampfsport hilft dir da auch nur bedingt weiter...
    Das kommt mit dem Alter. Lies dich hier mal ein und geh ruhig trainieren...
    Such mal bei Youtube nach "Kruschlee" ... der ist auch hier angemeldet und ist auch "nur" knapp 1,70...aber hat sicher keine probleme...
    Außerdem ist das Thema mit dem "Wachstum stoppt vollkommen/wird gedrosselt" ohnehin umstritten.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Du tust ja so, als würde man mit 1,70 m unterm Teppich laufen.
    Außerdem bist du erst 16, da kann schon noch einiges gehen- vielleicht.

Außerdem hat "Durchsetzen" nicht immer mit Gewalt zu tun. Ich würde eher sagen, du hast da ein Problem mit deiner Einstellung. Natürlich ist BB immer gut, aber "Durchsetzen" lässt sich üben.
    Um nochmal auf die 170 zurückzukommen, bei Südländern ist das Durchschnittsgröße. und mit 16 kann man noch ordentlich wachsen. Bei mir warens von 16 bis 21 4 cm, bei nem Kollegen über 10 cm. Das ist ganz verschieden.
    Mike Tyson`s Gegner waren übrigens meistens 10 cm+ größer, falls du jetzt so ein Beispiel hören willst.
    http://www.youtube.com/watch?v=2yQb5nx5-w8
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Also ob BB das richtige für dich ist, wirste schon selber rausfinden müssen, aber mir scheint, du hast auch leichte probleme mit deinem selbstvertrauen aufgrund deiner größe - ich hatte selbiges problem (nicht aus dem selben grund aber...) und ich muss sagen innerhalb von gut 1 Jahr (nicht das letzte, war so 2003 auf 2004) hat sich das bei mir um sicherlich 70% gesteigert und mittlerweile hab ich kaum noch ein problem damit, also da ist dieser sport auf jeden fall recht gut.

Wegen druchsetzen fällt mir nur das thema kurse ein also rhetorik, antiagression (auch wenn du nicht aggresiv bist), selbstverteidigung u.ä. ob kampfkunst das richtige ist - fürs selbstvertrauen wahrscheinlich schon, aber zum durchsetzen nicht. Wenn du die typen laut in grund und boden redest und sie eben richtig peinlich dastehen lässt, dann verpissen sie sich meist von selbst (achtung nicht auf gruppen anwendbar, da gehts schnell nach hinten los )

Aber wegen der größe haben ja schon ein paar hier gesagt, dass es sich durchaus noch ändern kann, hatte einen in der Hauptschule, der war mit 16 erst ~1,60 m klein tja und mittlerweile ist er größer als ich (bin ungefähr 1,78m also auch nicht der größte).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    lg
    maso

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Veltins

im kindergarten. da fängt das alles nämlich an. eine scheinbar undurchdringliche monarchie, die nur durch macht und gewalt durchbrochen werden kann. der älteste und schwerste hat das recht auf die sandburg!
    also wenn du lernen willst wie man sich durchsetzt, lerne noch mal die basics. vll bist du ja ein naturtalent und du brauchst nur 7-8 monate. dann kannst du zurnächsten stufe übergehen: grundschule: der erbitterte kampf um die filsstifte....

Neuer Benutzer
    Danke erstmal für die Antworten!
    Ist es vielleicht möglich beides zu verbinden? Kraft und Kampfsport an zwei verschiedenen Orten?

75-kg-Experte/in
    Bin auch nur 1.70 (laut Ultraschall. Laut Bundeswehr Maßband 1.68 oder 1.69. Halte Ultraschall aber für genauer) und hab nich son kleines Ego wie du. Ich finde dass das genau die richtige Größe für BB is. Wenn du 10kg auf 1.70 zu nimmst sieht das nach einiges mehr aus als 10kg mehr bei 1.85m.
    Aber ich weiß nich ob du durch nen dicken Arm mehr Selbstbewusstsein bekommst.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Verltins
    [...]Wo lernt man besser sich durch zu setzen und zu behaupten, wenn es um den Alltag oder Straßenkampf geht. Man bedenke, ihr seit nur 1,70 groß[...]
    Seltsame Einstellung, ich...ach egal...eigentlich würd ich bei so etwas gar nicht weiterschreiben, aber irgendwie hab ich heute gute Laune.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich durch Kraftsport alleine selbst mit 16 Jahren die Wachstumsfugen schliessen ist so verschwindend gering, dass man sie schon so gut wie als 0 bezeichnen könnte.

Und Kampfsport mit Kraftsport kann man recht gut miteinander vereinbaren, vorausgesetzt man hat den richtig trainingsplan.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Seltsame Einstellung, ich...ach egal...eigentlich würd ich bei so etwas gar nicht weiterschreiben, aber irgendwie hab ich heute gute Laune.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich durch Kraftsport alleine selbst mit 16 Jahren die Wachstumsfugen schliessen ist so verschwindend gering, dass man sie schon so gut wie als 0 bezeichnen könnte.

Und Kampfsport mit Kraftsport kann man recht gut miteinander vereinbaren, vorausgesetzt man hat den richtig trainingsplan.
    Seltsam das da jeder Arzt was anderes sagt bis jetzt. Aber einer war sowieso eine totaler Pfosten mit der behauptung: "Ich würde meinen Kindern sowieso jeglichen Kontakt an Kraftsport sofort verbieten!!! Die Kinder rutschen da in falsche Kreise und enden am Ende bei Anabolika und co! Aus Eiweis wird Creatin und aus Creatin wieder schlimmere sachen, die Jugentlichen können ja garnicht für sich entscheiden was gut ist und was nicht."