-
wie war das nochmal?? Kcal überschuss auch am Tag nach dem Training??
hi, hatte eine weile mit dem training ausgesetzt, bin jetzt aber wieder voll dabei.
trainiere einen 3er split - Di, Do, Sa. ´
Weiß jetzt nicht mehr genau, wie das mit dem kcal überschuss an den trainingsfreien/ regenerationstagen war? (habe über die suche auch keine passende antwort gefunden)
Sollte ich an den trainingsfreien/ regenerationstagen auch einen kcal überschuss am ende des tages stehen haben, reicht es morgens nochmal ordentlich zu essen und gegen abend dann abzubauen oder reicht es schon wenn ich den abend vorher ordentlich reingehauen habe, soll heißen es wäre am ende des tages auch eine kcal defizit okay?
danke im voraus! gruß, andi
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kleines Defizit an Nichttrainingstagen ist auch okay, wenn Du nicht gerade eine Massephase machst.
TP
-
 Zitat von ThePump
Kleines Defizit an Nichttrainingstagen ist auch okay, wenn Du nicht gerade eine Massephase machst.
TP
danke schonmal...
sollte ich dann trotzdem am morgen des tages nach dem training nochmal richtig reinhauen?
dann könnte ich die kcal aufnahme bis abends langsam zurückfahren, vielleicht dann sogar ein wenig cardio machen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, warum nicht. Gut frühstücken ist auf alle Fälle ratsam nach der nächtlichen Zeit ohne Proteine.
TP
-
 Zitat von ThePump
Ja, warum nicht. Gut frühstücken ist auf alle Fälle ratsam nach der nächtlichen Zeit ohne Proteine.
TP
danke für die schnelle hilfe.
noch was allgemeines... wie würde denn der trainingsfreie tag in der massephase ausschaun? also kcal mäßig
-
BB-Leicht-Schwergewicht
MMn immer 300 bis 500kcal Überschuss an "beiden" Tagen.
TP
-
das ist ne menge...
fragt sich, welchen unterschied das im reinen hobby bereich macht... ob sich da überhaupt eine solch krasse massephase (fast täglich 500 kcal drüber) lohnt, oder ob das im grunde nur was für profis ist?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wieso "krasse Massephase"?
Wer zunehmen will und das auch schafft, ist allein qua Überschuss in einer Massephase. Nur ob man jede Zunahme so nennen will, bleibt unbenommen.
TP
-
 Zitat von ThePump
Wieso "krasse Massephase"?
Wer zunehmen will und das auch schafft, ist allein qua Überschuss in einer Massephase. Nur ob man jede Zunahme so nennen will, bleibt unbenommen.
TP
mh also muß ich am trainingsfreien tag doch auch einen kcal überschuss erzielen sonst wird es nix mit dem muskelaufbau insgesamt?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Superstar-Colonia
mh also muß ich am trainingsfreien tag doch auch einen kcal überschuss erzielen (...)?
MMn nein.
TP