
-
Eisenbeißer/in
HIT erste Erfahrungen und Fragen
Hi HIT Community,
ich habe gestern das erste mal nach dem Prinzip HIT trainiert. Ich schildere mal kurz was ich anders gemacht habe als sonst und hoffe mal das ich hier richtig bin.
Bisher:
Habe ich übwerwiegend Grundübungen gemacht. Dabei habe ich immer versucht ein Gewicht zu wählen mit dem ich 3 Sätze machen konnte. Meist war es so das ich 10 reps, 8 reps und dann 6 reps in den drei Sätze gemacht hatte. Das Gewicht war halt so schwer das ich in den letzten beiden Sätzen keine 10 reps mehr geschafft habe. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich dann z.B beim BD drücken im zweiten und dritten Satz bei den letzten 2-3 reps z.B ein Hohlskreuz gemacht habe um das Gewicht noch irgendiwe hoch zu bekommen.
Dann habe ich mir ein paar Videos auf thefitshow.tv angeguckt mit einigen Tipps von Milos Sarcev <-- oder so ähnlich.
Seid gestern:
Habe ich mein Training angepasst und habe zu ersten mal wie folgt trainiert. Zunächst habe ich das Gewicht bei allen Übungen etwas reduziert. Dafür allerindgs habe ich den Bewegungsablauf verlangsamt und an dem Punkt mit der heftigtsen Kontraktion das Gewicht 2 sek. gehalten.
Z.B Gestern beim Schrägbankdrücken, habe ich die LH am tiefsten Punkt (am Schlüsselbein) 2 sek. gehalten und dann wieder langsam nach oben.
Dem 3 Sätze Prinzip bin ich treu geblieben jedoch habe ich die Pause zwischen den Sätzen auf 20 Sekunden reduziert. Wenn ich ein Gewicht dann z.B im zweiten Satz bei der sechsten Wiederholung nicht mehr stämmen konnte hat mein TP Gewicht von der Stange genommen und ich habe die letzten 4 Reps mit etwas weniger Gewicht aber immer noch sauber gemacht.
Neue Erfahrung:
Genau zwei Dinge sind neu gewesen. Zum einen hatte ich noch nie und das möchte ich besonders betonen noch nie so einen Pump in den Mukkis wie gestern und zum anderen haben meinen Muskeln noch nie so sehr gebrannt wie gestern. Ich dachte echt sie platzen oder zerreisen gleich. Ich werte beides mal als gutes Zeichen. Die Intensität war aufjedenfall um einiges heftiger deswegen wählte ich dieses Forum.
Fragen:
Wieviele Übungen sollte man nach diesem Prinzip pro Muskelgruppe in einer TE machen? Mich hat es echt viel mehr gefordert als jedes andere Training das ich bisher gemacht habe. Ich habs gestern bei zwei gehalten
Schrägbankdrücken
Negativ fliegende
Frontdrücken LH stehen
Frondrücken KH sitzend
LH Bizepscurl LH stehend (ganz enger Griff)
Scottcurls, sitzend SZ (ganz breiter Griff)
Crunches
Beinheben
Nicht besonders Umfangreich aber ich war danach echt am Ende ^^ Durch die kurzen Satzpausen ud auch kurzen Pusen zwischen den einzelnen Übungen war ich ca 20 minuten schneller fertig als sonst. Morgen ist mein _Bein Tag_ und ich überlege grade welche Übungenaufteilung richtig reinknallt.
Bisher Trainierte ich 3 Splitt. 1-2 Grundübungen und variierende Isos. Gestern habe ich experimentiert.
Dreiersplitt
Brust/Trizeps/Ford. Delta
Beine Komplett
Rücken Komplett/Bizeps/Hint. Deltas
Soll ich den dreier Splitt mit der neuen Methode aufrechterhalten oder anders Trainieren? Gehe 3 Mal in 7 Tagen ins Studio.
Habt ihr noch irgendwelche Ergänzungen, Warungen, Tipps, lesenwerte Freds oder Lehrvideos für mich?
Letzte frage ist: Ich will natürlich größere Muskeln aber ebenso an meinen Kraftleistungen arbeiten (ist sekundär). Erreiche ich das mit der neuen Methode oder soll ich Max Kraft Tage einbauen? Tage an denen ich nur 2-3 Grundübungen mit 1-5 Reps pro Satz und schwerem Gewicht mache. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke fürs lesen.
PS: Auf Wunsch kann ich meinen TP auch komplett aufschreiben. Weitere Daten über mich findet ihr ja in meinen Profil.
Ähnliche Themen
-
Von Topper__Harley im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.12.2010, 23:33
-
Von Boardfreak im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.01.2007, 00:48
-
Von raven-86 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen