-
Buchempfehlung
Hallo;
Ich bin noch Anfänger in Sachen Bodybuilding und fange grade an mich mit der Materie zu befassen. Ich bin auf der Suche nach einem entsprechendem Buch, dass mit dabei helfen kann. Es sollten die Grundlagen zu Ernährung, Training ( auch Übungsbeispiele ) und Trainingsplanung etc. enthalten. So das ich eine Ahnung davon bekomme wie ich mein Training aufbauen / Ernährung umstellen muss, um effektiv trainieren zu können.
Kann mit dort vllt jemand eine Buchempfehlung geben ?
thx schon mal im Voraus
PS : die Suche im Forum habe ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden
edit : Dazu noch eine FRage : Ist MensHealth eine seriöse Zeitschrift ? und kann ich auf die Fitnesstripps vertrauen ?
-
"Das Kraftpaket" ist ein sehr gutes Buch das dir bestimmt weiterhelfen wird.
Die Pläne finde ich nicht so toll, aber sonst
Die Bücher von Dr. Andreas Müller finde ich auch sehr gut.
"Freies Training" und "Natural Bodybuilding", beinhalten auch Pläne die für Anfänger geeignet sind.
Aber auch hier im Forum wirst du alles wissenswert erfahren, einfach alles lesen wo mit WICHTIG gekennzeichnet ist.
Solche Zeitschriften sind mit Vorsicht zu Genießen, wenn fragen hast stell sie lieber hier.
-
Mein Favorit ist dieser Klassiker (auch wenn einiges schon überholt ist):
-
 Zitat von Kagathos
Mein Favorit ist dieser Klassiker (auch wenn einiges schon überholt ist):
Ist schon ein Klassiker, aber nicht wirklich eins das einem Anfänger weiterhilft, würde ich mal behaupten.
-
Wie pacechris schon gesagt hat, bekommst du die Grundzüge hier in den als Wichtig markierten Themen erklärt. Dort sind u.a. Verweise und Erklärungen zu Trainingsplänen, Übungen und deren richtige Ausführung (auch Videos).
Zum Erwerb eines Buches würde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt raten, denn nach der Lektüre der o.a. Themen solltest du schon viel klarer sehen und kannst evtl. das Geld für das ein oder andere Buch sogar sparen.
-
als grundlegende übungen finde ich die trainingsbibel ganzgut =)
weiß nicht ob es legal ist aber die gibts überall zum download als pdf.
-
lese dic doch einfach hier im Forum ein . dan brauchste auch kein Buch
-
 Zitat von pacechris
Ist schon ein Klassiker, aber nicht wirklich eins das einem Anfänger weiterhilft, würde ich mal behaupten.
Ich könnte einiges anführen, weshalb dieses Buch mein Favorit ist, bemerke jedoch nur dies: ich habe Disziplin gelernt, indem ich 50 Klimmzüge in einer Trainingseinheit untergebracht habe. Und alle, die schon einmal eine Stunde nur Klimmzüge gemacht haben, wissen, was ich meine. Heute noch habe ich Freude an Klimmzügen, es sind zwar meistens bloss 2-3 sets à 6-12 reps, aber ich liebe die Übung.
Und nennt es Nostalgie, aber ich bevorzuge ein physisches Buch, um etwas zu lernen.
-
danke für die Antworten.
gleich noch eine Frage : Sind Spannungsübungen eine effektive Übung für den Muskelaufbau / Hyperthrophietraining ? Mit Spannungsübungen mein ich z.B. (siehe Anhang )
-
Als Hypertrophietraining eher ungeeignet.