-
Viele Fragen bzgl. Training + Diät
Hi Leute,
ich habe mich heute zum ersten Mal seit langem gewogen (leider erst um 17 Uhr nach dem Mittagessen) und zu dem Zeitpunkt habe ich 82 kg gewogen. Bin 1,86 m groß, 20 Jahre alt und im Anhang sind ein paar aktuelle Bilder von mir. Zurzeit trainiere ich einen Vierer Split Ober-/Unterkörper.
Mein Ernährungsplan ist im Moment voll auf Eiweiß und KH ausgelegt, sprich morgens Shake mit Banane, Milch, Magerquark, Haferflocken, Leinöl und Erdnussbutter, vormittags Vollkornbrot mit Pute/Schinken und Hüttenkäse, mittags auf Arbeit Nudeln/Reis mit Fleisch, nachmittags dann nochmal viel Pute oder Hühnchen, dazu nochmal Nudeln/Reis/Kartoffel und abends gibt's nach dem Training einen Protein Shake + Vollkornbrot und Thunfisch o.ä. Mein Ziel ist es, in zwei, drei Jahren so muskulös wie nur möglich zu sein und alles aus meinem Training herauszuholen, gleichzeitig aber auch mein KFA so gering wie nur möglich zu halten. Allerdings möchte ich schon zum nächsten Sommer eine gute Figur machen und paar Kilos runter haben, ohne große Muskelverluste beklagen zu müssen.
Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich bis zum Sommer möglichst viel Kraft auf- und gleichzeitig Fett abbauen möchte? Wann macht es Sinn, meinen EP umzustellen? Und während ich auf Diät bin, sollte ich dann statt dem Vierer Split wieder nach dem WKM trainieren? Was passiert, wenn ich dann plötzlich ein Kaloriendefizit habe?
Und soll ich überhaupt abnehmen? Ich muss dazusagen, dass ich von Dezember bis Juni 20 kg abgenommen habe und deswegen fühle ich mich immer noch "dick", obwohl Bekannte und Verwandte sagen, dass ich top aussehe, aber an Brust und Bauch hängt die Haut ziemlich und ich weiß nicht, ob das jetzt Fett oder einfach nur Haut ist, die sich nicht gestrafft hat?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten und eure Mühe 
Liebe Grüße, fon2