-
Discopumper/in
Aminotabletten wichtig?
Hi Leute
Mal ne Frage
Hatte vorher nen Proteinshake bei dem das aminosäureprofil nicht sehr gt war--- jetzt habe ich das whey von ON... was super ist 
Mein supplements bestehen aus: Whey proteín, BCAAs Tabs, Glutamin tabs, Creatin AKG Tabs, Kalzium und Magnesium, Zink und Vitamin B,
Nund meine Frage ob ich mir die Aminos sparen könnte da der Proteinshake ja schon ziemliuch viel an aminos enthält?
Das ich auf Ka. und Ma., und Zink nicht verzichten sollte ist mir klar...
Was meint ihr...? oder wie handhabt ihr das so?
mfg manuel
-
Also erstmal:
Wenn Du Dich ordentlich ernährst, brauchst du max.! Whey + Creatin. BCAAs, Glutamin, und die ganzen Minerale und Vitamine sind Luxusgüter, welche zwar gut sind, und eine nette kleine Ergänzung, jedoch nicht wirklich notwendig, wenn man sich, wie gesagt, richtig ernährt.
Ja, das Whey von ON hat ein realtiv gutes Aminosäurenprofil, und du kannst die BCAAs auch weglassen. Der Vorteil von BCAAs Tabs/Kapseln ist einfach, das die wichtigsten Aminos in konzentrierter Form in den Körper gelangen.
Du musst einfach für Dich selbst entscheiden, ob es dir das Geld für die Tabs Wert ist. Wenn du genug Geld hast, würde ich sie weiter nehmen, jedoch sind sie nicht unbedingt notwendig. Wie gesagt, gutes Creatin Monohydrat und ON Whey sind vollkommen ausreichend.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kannst auf alles verzichten.
Aminotabletten sowieso.
Ausgewogene Ernährung reicht.
TP
-
75-kg-Experte/in
Du musst gucken das du die genannten Aminos über Whey decken kannst, denn die Konzentration ist eine andere von Tabs zu Whey.
Ich persönlich nehme zusätzlich zum ON - Whey (morgen und Post-Workout) noch vor dem Training Glutamin + BCAA's mit Creatin als Pre-Workout Supps.
LG
Edit: Natürlich kann man fast alles über die Ernährung machen, aber wer es schnell möchte und wirklich kontrolliert zuführt fährt meiner Meinung nach auf Dauer besser,schneller und natürlich auch etwas teuer.
-
die wichtigsten nahrungsergänzungen sind Whey Protein,Mehrkomponenten Protein,Creatin Monohydrat(pulver) & L-Glutamin(pulver) das andere zeug auf dem markt ist überflüssig und nur geldmacherrei
-
Discopumper/in
erstmals danke für die schnellen antworten
also ich nehm das whey gleich nach den aufstehen, vorm training, nachn training, vorm schlafengehen...
ca. 90gr an trainigstagen...
ca. 50gr an nicht trainingstagen
ist das ausreichend zusätzlich zur guten ernährung?
mfg manuel
-
 Zitat von BBsüchtig
erstmals danke für die schnellen antworten
also ich nehm das whey gleich nach den aufstehen, vorm training, nachn training, vorm schlafengehen...
ca. 90gr an trainigstagen...
ca. 50gr an nicht trainingstagen
ist das ausreichend zusätzlich zur guten ernährung?
mfg manuel
das whey nach dem aufstehen kannste weglassen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Vicious Viper
is das nicht whey "verschwendung" nach dem Training ist es vollkommen in ordnung und am Morgen wird ja drüber diskutiert,aber vorm Training und aufm Abend ?
Abends ist doch eher Casein angebracht,also nen schönen Quark dann kannst bissl Whey Sparen
-
 Zitat von konsoleforce
is das nicht whey "verschwendung" nach dem Training ist es vollkommen in ordnung und am Morgen wird ja drüber diskutiert,aber vorm Training und aufm Abend ?
Abends ist doch eher Casein angebracht,also nen schönen Quark dann kannst bissl Whey Sparen 
morgens brauchste kein whey.
vor dem training und direkt danach(noch im studio) ist whey okay.
und ein mehrkomponenten protein wie zb. Syntha-6 oder Professional Protein 85 vor dem schlafen gehn
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Vicious Viper
Bei den vier Einnahmen würde ich das nicht wählen.
Also wenn du über die Supplemente verfügst und sie auch nutzen willst, würde ich sie wie folgt einsetzen:
Morgens: Wheyshake (30 Minuten vor dem Frühstück)
Pre-Workout (vor dem Training ~45Min.): BCAA'S und Glutamin
Post-Workout: Whey + Dextrose
Abends: über normale Ernährung decken (Magerquark zb.)
Whey am Abend ist rausgeworfenes Geld, man sollte Whey nur wegen seiner biologischen Hochwertigkeit in seiner Ernährung einfügen dh. wegen seiner schnellen Verfügbarkeit der Rest sollte über die normale Ernährung erfolgen.
Whey Protein sollte keine Nahrungsergänzung sein.
LG