-
WKM 2 mal die Woche ?
Hallo Leute,
Ich hab ne kurze Frage.
Aus zeitlichen Gründen schaff ich es nicht mehr, den WKM Plan 3 mal die Woche auszuführen.
Daher dachte ich jetzt, dass ich den Wkm Plan einfach 2 mal die Woche mache.
TE1: Mittwoch
TE2: Samstag
So hatte ich mir das gedacht!
Ist das Volumen, da noch hoch genug, wenn ich ihn jetzt nur noch 2 mal, statt 3 mal mache ?
thx
-
BB-Leicht-Schwergewicht
2 mal ist auch ok. 3 mal wär zwar besser aber wenns nicht geht.
Je nachdem was du sonst noch so sportlich machst, kann sogar eventuell 2 mal/Woche manchmal sinnvoller sein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zweimal ist gut. Mit Muskelversagen mMn besser als dreimal ohne.
TP
-
BB-Schwergewicht
Wenn die Gewichte hoch genug sind können 2 mal viel besser sein.
-
trainiere wkm seit jeher im 6 tages rythmus und es läuft gut.
Da spricht nichts dagegen.
Sicherlich wäre öfter besser, solange man das noch geht von der Regeneration her, aber Erfolg kannst du damit genauso haben.
-
Eisenbeißer/in
Hör auf dein Körper, bei sowas sind die Erfahrungen von anderen Usern eher 2rangig.
Wenn du gut reggst geh 4 mal, ich mal auch ein 2er Splitt 2 mal die Woche und es geht und ich kann mich auch gut steigern mit dem Volumen atm.
Und edit ja WKM ist kein 2er Splitt, ich weiß.^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Murray666
Hör auf dein Körper, bei sowas sind die Erfahrungen von anderen Usern eher 2rangig.
Wenn du gut reggst geh 4 mal, ich mal auch ein 2er Splitt 2 mal die Woche und es geht und ich kann mich auch gut steigern mit dem Volumen atm.
Und edit ja WKM ist kein 2er Splitt, ich weiß.^^
Ja gut dass du noch editiert hast. Ein GK-Plan 4 mal die Woche ist, wenn die Intensität nicht fragwürdig niedrig ist, auf jeden Fall zu viel.
2-3 mal ist schon optimal. Vielleicht auch 2,5 mal, also immer 2 Tage Pause zwischen den Einheiten.
Aber mit Muskelversagen sind 2 mal defintiv in Ordnung, um nochmal auf den Threadersteller zurückzukommen.
-
Eisenbeißer/in
Könnte den WKM gar nicht öfter als 2mal die Woche trainieren. Die Beine brauchen meist schon so 6 Tage um wieder völlig fit zu werden.
Jede TE einmal pro Woche, hart durchgezogen reicht auf alle Fälle.
-
ich halte diese X-mal pro Wochen-Fixierung eh für Schwachsinn. Geh doch einfach immer, wenn du Zeit und Bock hast. Ich mach WKM und habe immer 2 oder 1en (eher selten mal 3) freien Tag zwischen den Einheiten, je nachdem, wie ich mich fühle und was sonst so ansteht.
-
OK, vielen dank für eure Antworten!