-
Hometrainer
Hallo,
in der letzen Zeit gab es bei verschiedenen Geschäften (z.B Penny) komplette Hometrainer (Rücken, Brust, Arme, Beine) für ca 150-200 Euro (ohne Gewichte).
Kann man diese Geräte empfehlen oder wieviel sollte man für soche Geräte ausgeben? Bei welchem Geschäft sollte man solche Geräte kaufen? Was brächte man alle für sein zu Hause? Reicht ein solches Komplettgerät?
-
Kauf dir eine Langhantel, 2 Kurzhanteln, genug Scheiben, ein Rack, eine Bank und du hast alles was du brauchst.
Klimmzüge kannst du am Rack machen und für Dips bräuchtest du noch was extra.
Gibt hier einen Hantelshop und auch sonst diverse andere Shops im Internet bzw. jedes Forum hat einen Hantelshop. Preise vergleichen und kaufen.
-
75-kg-Experte/in
also für ne einfache hantelbank ohne verstellmöglichkeiten wirst du wenn sie von einer anständigen firma ist schonmal alleine 100 euro los.
meine erfahrung mit diesen komplett-gyms für unter 1000 euro: sie sind ALLE schrott. macht halt nicht viel spaß beinstrecken mit 15 kg zu machen oder butterfly mit 10 auf jeder seite, tja...
-
Sportstudent/in
schau mal bei www.if-sports.com rein, die haben gute komplett Sets, halb da selbst mein Rack her und das rockt
-
Eisenbeißer/in
hab ich auch in der werbung gesehn 200€ für n kompletten "heimtrainer" wenn man dass so nennen kann. Bei dem preis kann man einfach nichts gutes erwarten.
oder würdest du auch n audi s3 bj. 2005 ankucken der bei autoscout mit 1.500€ drin steht ?
-
75-kg-Experte/in
Witzig sind die Maximallastangaben.
Das übelste, was ich gelesen habe, waren 60kg bei der Langhantelablage - Damit kann man bestimmt ernsthaft trainieren 
Vor allem die Beincurl-, Butterfly- und Latzug-Vorrichtungen sind meist klapprig und nur im Weg.
auf gut deutsch: Schrott. Kauf lieber Langhantel, kurzhanteln, Ablage oder Rack, verstellbare Bank und klimmzugstange.
-
Danke für eure Antworten.
Also ich werde mir dann das holen: Langhantel, 1 Kurzhantel (eine hab ich bereits), etwa 120kg Scheiben, ein Rack, eine höhenverstellbare Bank.
Welche Marken sollte ich denn am besten nehmen? Sie sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
-
75-kg-Experte/in
hol dir eventuell doch lieber 2 kurzhanteln, weil die dann ja eventuell anders schwehr und dick sind und deshalb anders belasten (durch die dicke die unterarme z.b.)
-
So, ich bin auf der oben empfohlenen Seite am gucken in der Rubrik Kraftgeräte. Dort gibt es aber 3 verschiedene Herrsteller.
Ich würde mich nach dem ersten Eindruck für Powertec entscheiden.
Könnt ihr mir das empfehlen?
-
Bin beim surfen auf if-sports (in Anregung durch den Link oben) auf diesen Latzug gestoßen. Taugt der was? Hatte bisher noch nie so einen, kann also nicht beurteilen ob 140kg belastbar da nun gut oder schlecht sind (hab also auch keine Vorstellung davon mit wie viel Gewicht man an solch einem Gerät so arbeitet).
Preis-/Leistungsverhältnis ist da schon ziemlich gut, oder?