-
Brustdrüsenentfernung
Hallo zusammen,
komme gerade vom Arzt der mir geraten hat, die Brustdrüsen entfernen zu lassen, da ich eine beginnende Gynomastie habe.
Meine Frage an euch ist, wie teuer ca. diese OP ist, falls die Krankenkasse diese OP nicht bezahlt.
Habe erst Dienstag den termin bei dem Chirurgen aber würde diese Info gerne jetzt schon haben um mir ungefair vorstellen zu können was schlimmstenfalls auf mich zukommt.
Bitte antwortet mir schnellst möglich.
Vielen danke.
Markus
-
Die Preise kann ich Dir nicht sagen aber wenn eine Medizinische indikation besteht also Schmerzen oder die Chance das es Krebs sein könnte dann wirds auch kostenlos also wenn Du zum Chirurgen kommst tut Dir das natürlich immer schön weh.
Sonst Zahlst Du nicht nur die OP allein sondern auch den Aufenthalt und die Betäubung.
MfG Rico
-
Eisenbeißer/in
Sag einfach, dass du kein Kraftsport machst. (sicher nicht sagen!)
Kannst deine Mukkis ja mit Vitaparcours oder Klettern erklären...
Dann sollte es die KK zahlen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Markus.C
komme gerade vom Arzt der mir geraten hat, die Brustdrüsen entfernen zu lassen, da ich eine beginnende Gynomastie habe.
Meine Frage an euch ist, wie teuer ca. diese OP ist, falls die Krankenkasse diese OP nicht bezahlt.
warum hast du deinen arzt denn nicht gefragt, wenn du da grade warst?
sufu benutzen, da gibts etliche threads, wo auch preise genannt werden.
-
Danke für die Antworten.
Mein Arzt konnte mir nicht genau sagen wie teuer es werden würde.
Dem Chirurgen, zu sagen das ich klettern würde und dadurch Mukkis hätte, ist eine gute Iddee, aber mein Arzt meinte es wäre sinnvoll die Wahrheit zu sagen, da der Chirurg ja nicht dumm sei und an meinem Körperbau sehen würde, was los sei.
Dazu muss ich sagen das bei mir ein Östrogenüberschuss festgestellt wurde als ich ca. 10 Jahre alt war. Auf Grund dessen hatte ich schon immer eine komische Brustform die mich immer gestört hatte, auch wenn es nicht nach Brüsten aussah.
Meine iddee ist es jetzt dem Chirurg zu sagen das ich immer darunter gelitten habe... da ich mich geschämt hätte meinen Hausarzt zu fragen was ich dagegen tun kann hätte ich dumm gehandelt und mir selber testo gespritzt um den Östrogenspiegel zu senken. Was ja eine logische Erklärung wäre für jemanden der von sonst nix eine Ahnung hat.... das ich mir den Risiken bewusst war und auch wusste was testo alles verursachen kann, brauche ich ihm ja nicht auf die nase zu binden.
Was haltet ihr davon???????
-
Men`s Health Abonnent
wenn du einen fühlbaren knoten hast, würd ich auf krabs-panik machen und ihn auffordern die dinger zu entfernen um sie zur untersuchung einzuschicken. (so hat das bei mir die kv übernommen).
zusätzlich/alternativ solltest du erwähnen, daß du an den brustwarzen sehr berührungsempfindlich bist und oft starke schmerzen hast. dann ist es nämlich keine operation aus optischen gründen.
-
von so einem schmarn halten die ärzte nur sehr wenig
-
Ich versteh nicht warum er das krafttraining verschweigen soll, ich hab das sogar dem KK Mensch am telefon gesagt das ich Bodybuilder bin.
Stoffen kann man lange zeit nachweisen und falls nicht, müssen DIE BEWEISEN das ihr gestofft habt, man kann nicht automatisch davon ausgehen das alle BBler stoffen.
Also sag ruhig das du Krafttraining machst, aber verschweig alles was du nimmst, auch Testosteron falles es so ist.
-
Krafttraining musst Du nicht unbedingt verschweigen aber das Du Testo benutzt hast solltest Du auf keinen Fall sagen.
MfG Rico
-
Sportbild Leser/in
wichtige frage an alle
hi zusammen,
Bin jetzt auch am Montag beim Arzt gewesen zwecks Brustdrüsen.
Auch bei mir wurde eine leichte Gynomastie festgestellt. Da mich das doch stark belastet bin ich mit der Hoffnung hin diese entfernen zu lassen. (wie schauts denn aus, wenn man n schönen Körper hat u dann so Titten)
Am kommenden Freitag habe ich morgens n Termin beim Arzt zwecks Blutabnahme. Der Arzt versicherte mir das wenn mich das psychisch belastet er mich zum Chirurgen schickt der dieses Entfernt. meine frage an euch:
wird die Brustdrüse zu 100 % entfernt oder muss ich mir sorgen machen das dieses
Problem wieder auftaucht?
dann hab ich dem Arzt nachdem er mich gefragt hat ob ich Anabolika nehme verneint, nehme ich auch nicht, aber seit Februar nehme ich teste, hab zwar letzte Woche damit aufgehört, also bin langsam runtergefahren weil ich halt zum Arzt wollte. wie lang kann man einen erhöhten Testosteronspiegel im Körper nachweisen? wie lange dürfte ich nach der op nicht trainieren? (krieg ein rappel wenn das so lange ist) 
und dann noch eine ganz wichtige Sache die ich euch bitte mir bei Kenntnissen zu beantworten:
normalerweise kann man wenn man Testosteron nimmt mit diversen Blockern verhindern, das solche bitch tits entstehen, aber wie sieht’s aus nach der op, wenn die Drüsen entfernt worden sind, u ich dann mit Testo wieder anfangen will? kann dieses Problem immer noch auftauchen oder ist man dann damit aus dem Schneider? muss man dann dennoch welche Blocker nehmen?
ich danke allen die mir hilfreich zur Seite standen,
Gruß patte