Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Discopumper/in

So ich ma wieder ...

Also Nabend erstmal ,

Also ich habe ja wie vllt einige wissen meine Diät hinter mir und wollte nun mich aufs masse aufbauen mit möglichst wenig speck machen.Jetzt mal eine Frage ich wollte mal was neues Ausprobieren und dachte da am WKM.
    Trainiere seid April mit einem 3ersplit und auch eine ganz gute Form bekommen
    Wäre es sinnvoll den WKM 3mal die woche zu machen also

mo:t1
    di:frei
    Mi:t2
    do:frei
    Fr:t1
    sa:frei
    so:fußball

oder ist es sinnvoller den 3ersplit weiter zu trainieren ? .. bin mir echt nicht sicher, habe gehört der WKM plan soll super sein aber nen guter 3ersplit ist auch nicht schlecht ..hrm ... habe bisschen angst das meine arme , bauch und schultern zukurz kommen beim wkm
    bin über jeden tipp und anregung dankbar ..

mfg

Toffa

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Sowohl GK-Pläne (WKM) als auch (3er) Splits haben ihre Vor- und Nachteile aber mit WKM liegst du mMn nie falsch.

=> Ausprobieren!

Discopumper/in
    Ok werde ich machen nun noch eine Bitte ,.. könntest du mir die Vor/nachteile mal aufzählen ? danke

mfg Toffa

Sportstudent/in
    je nach trainingsstand kannst du wkm wohl eh nicht alle 2 tage trainieren...also nur 2 mal die woche. Das muss aber nicht schlechter sein !

Vor/nachteile ?
    Nachteile 3er :

- du musst in einer TE für eine Muskelgruppe einen Reiz setzen der dich doppelt so gut wachsen lässt wie der Reiz aus zweimal wkm. Das ist vorallem am Anfang wohl eher schwer.

- Man muss genug kraftreserven/ausdauer haben um teilweise 3 übungen für den selben muskel zu machen. z.b. trizeps bei BD, Dips, MP

Vorteile 3er :

- innereinheitliche Periodisierung !

- Man kann einen stärkeren Trainingsreiz setzen

Nachteile wkm :

- machst du eine Übung über lange Zeit nicht vernünftig, dann wirst du bei den angesprochenen Muskeln im vergleich starke Defizite haben

- Training ist mMn härter/belastender da man z.b. BD nach KB machen muss und allgemein nur 3 schwere GÜ pro Tag statt auch mal ein paar isos

Vorteile wkm :

- kostet weniger Zeit

- Fortschritte dürften am Anfang idr besser sein, da man (mind.) 2 mal die Woche einen ausgeruhten Muskel beackern kann

ps : das ist meine Meinung dazu. Ich bitte darum diese nicht in einzelzitaten auseinanderzupflücken.

Discopumper/in
    Danke
    Für die rasche Antwort

also ich trainiere ca 1 1/2 Jahre und bin schon ein wenig erfahrener als ein Anfänger .. natürlich noch lange nicht so erfahren wie die meisten hier im forum
    Aber darum frage ich ja .. denke das ich das 3mal die Woche schaffe bin normal 3 mal die woche meinen 3ersplit trainieren gewesen und zwischendurch laufen an den freien tagen + schwimmen .. werde mic hsehr auf den WKM konzentrieren und mal schauen was sich so machen lässt drucke mir nun den WKP plan nochmal aus mit dem zgehörigen thread dann habe ich auc hwas zu lesen inner schule *gg*

danke schön

mfg Toffa

Sportstudent/in
    mit nem 3er 3 mal die woche trainieren ist auch was anderes.

bei wkm 3 mal die woche hast du z.b.

kniebeuge
    1 tag pause
    kreuzheben
    1tag pause
    kniebeuge

da brauchst du schon eine spitzenmäßige regenerationsfähigkeit um das bei hartem training wegzustecken.

(je nach dem wo du nach den 1,5 jahren stehst, bei unter 100kg mags noch gehen)

Discopumper/in
    100kg kniebeuge ?! oder wie meinst du das ?!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Toffa
    100kg kniebeuge ?! oder wie meinst du das ?!
    Iulius meinte, solang du bei KB und KH unter 100kg Gewicht bist, ist es möglich, darüber nicht mehr.

Gruß,
    Madmax

Sportstudent/in
    ja so ungefähr als richtlinie vielleicht, natürlich sind absolute zahlen blödsinn.
    der eine kanns mir mehr, der andere mit weniger.

Ich kanns selbst mit 80/110kg definitiv schon nicht mehr und diese werte sind ja noch ziemlich mager.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Iulius
    ja so ungefähr als richtlinie vielleicht, natürlich sind absolute zahlen blödsinn.
    Ich hab nur deine Aussage wiedergegeben

Gruß,
    Madmax

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte