-
lebensmittelallergie - brauch eure hilfe!!
hallo junx
heute erschreckende diagnose vom arzt erhalten. habe durch die jahre auf sehr viele lebensmittel antikörper gebildet. heißt ich reagiere auf sie mit starken bauchschmerzen und und und. er meinte ich sollte die lebensmittel konsequent über 3 monate meiden dann würden sich die antikörper zurückbilden. nun brauch ich eure hilfe, wie kann ich meinen ernährungsplan umgestalten um trotzdem ausreichen protein und kohlenhydrate aufnehemn zu können und aufzubauen!
folgende lebensmittel darfi ch für die nächsten 3 monate streichen:
amaranth, champignon, endivie, erdbeere, fenchel, hafer, hirse, kartoffelm kirsche, mais , mango, melone, papaya, quinoa, reis, senf, weißkohl, zitrone, zwiebel, banane, dinkel, gerste, haselnuss, hühnerei, kamut, malz, mandel, roggenmehl, weintraube, weizenmehl, wildreis.
woher soll ich bloß meine proteine und kohlenhydrate nehmen? ich darf ja quasi kein getreide zu mir nehmen. gibt es eine alternative für meine geliebten haferflocken am morgen?
alle sorten von fisch darfi hc übrigens ohne probleme essen, aber ich kann ja nicht jeden tag nur fisch essen.
brauch eure hilfe!!!
gruß
-
75-kg-Experte/in
Mir ist nicht klar gegen welche Bestandteile dein Körper Antikörper bildet.
Ich kann zumindest keinen Zusammenhang zwischen den Lebensmitteln erkennen.
Nun meine Frage:
Hast du keinen Ernährungsmediziner zugeteilt bekommen?
Dieser müsste nämlich deine Fragen beantworten können.
Mit genauer Diagnose und Krankenakte ist die Sache viel einfacher.
Vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum, der dir weiterhelfen kann.
blackcode
-
habe die diagnose doch hier liegen und auf die lebensmittel reagiere ich halt das heißt ich muss sie weglassen.
kennt denn noch jemand gute alternative kohlenhydratquellen? protein bezieh ich meistens aus fisch und quark bloß bei den kohlenhydraten weiß ich nicht weiter.
gruß
-
Hecht im Goldfischglas
Außer Fisch und Milchprodukten kannst du doch auch verschiedene Fleischsorten essen. Proteinversorgung sollte damit doch problemlos sein.
Bei Kohlenhydraten Äpfel, Orangen/Mandarinen, Birnen, Pfirsiche, Anannas. Desweiteren Hülsenfrüchte (enthalten zudem noch ordentlich Protein), Erbsen, Bohnen, Linsen
-
heute erschreckende diagnose vom arzt erhalten. habe durch die jahre auf sehr viele lebensmittel antikörper gebildet
Nur mal aus Interesse: wie kam es zu dieser Entwicklung bzw. was sind die (vermuteten) Gründe für diese "Breitbandallergie"?
Außer Hülsenfrüchten (Kichererbsen, Kidneybohnen, weiße Bohnen) fällt mir eigentlich auch nichts ein, selbst exotischere Sachen wie Quinoa fallen ja raus. Wie stehts mit Süßkartoffeln?
-
gründe sind sowohl zuviel stress als auch falsche ernährung über jahre hinweg.