-
Zunehmen und Trainieren
Hi ich bin ein recht dünner bursch und wiege bei ca . 1.80 körpergröße nur um die 60kg.
Ich war schon beim Arzt weils mir doch wenig vorkam aber der meint alles wär okay ich hab nur ne gute verdauung etc.
Trainiere jetz seit einem Monat regelmäßig ca alle 2 tage im fitnessstudio nach einem Plan der mir da von den Angestellten zusammengestellt wurde (ist kein billig fitnesstudio) und trainiere so ziemlich alles an den betreffenden Tagen.
Möchte aber doch gerne zunehmen so ca 10 Kilogramm wären schon.
Eigentlich habe ich schon sehr fettreiche essgewohnheiten und gehe mehrmals unter der woche fastfood essen und esse auch 2x täglich warm.
hier mal ein beispiel was ich so über den Tag verteilt esse:
Morgens : nichts bin ich nicht hungrig - Ist das ein Problem?
Schulzeit (8-13 uhr) : kauf ich mir was in der Kantine oder beim Bäcker. Mal ein Leberkäsbrot, mal ein belegtes Baguette/brötchen oder Schoko croissant etc.
Mittags (13 uhr nach der Schule): Bereit ich mir irgendwas, das schnell geht ausm Tiefkühlfach zu oder Tütennudeln und ähnliches zu.
Nachmittags ( 14-20 uhr) : Vereinzelnte snacks oder ma nen Burger wenn ich unterwegs bin und so weiter. Auch gummibären und solch Zeugs
Abends (20-21 Uhr) : Wird dann gekocht von den Eltern aus, abwechslungsreich mal Pasta,mal ein Auflauf, mal asiatisch, mal Schnitzel oder Zwiebelhühnchenschnitzel auflauf und sowas halt!
Kann mir jemand raten was ich tun kann um Gewicht zuzunehmen und nicht nochmehr abzunehmen durch ausdauerübungen im Fitnessstudio??
-
um zuzunehmen solltest du täglich 3000 bis 4000 ckal essen..
-
BB-Schwergewicht
Bitte, bitte Suchfunktion. Allein in der vergangenen Woche mindestens drei Mal...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sorry hab schon ein wenig die Stickys durchgelesen doch mit der Zeit verwirrt mich das noch mehr als das es mich aufklärt.
Hab woanders schon gelesen Leute haben zum Zunehmen einfach nach jeder großen mahlzeit nen halben Liter sahne geschlabbert aber das klingt nicht grad appetitlich ?
-
Hi
Also morgens sollteste du schon was essen.
(Z.b.: Haferflocken mit Eiweißpulver und nem halben Apfel)
Dann eine Zwischenmahlzeit.
(2 Eier- 100gr. Putenbrust, ein Vollkornbrot, Cherrytomaten und nen halben Apfel das kann man einfach in der Brotdose mitnehmen
Mittagessen.
( Putenbrust/Hähnchenbrust - Reis - Gemüse - Vielleicht gibts ja bei euch nen Hähnchendöner)
Zwischenmahlzeit.
250 gr. - 500 gr. Quark mit Obst ( Ich hol mir die rote Grütze im Aldi - davon ein paar Löffel dazu, schmeckt prima)
Abendessen.
2 Vollkornbrote mit Putenbrust, Scheibe Käse, Tomaten oder Gurken dazu.
Spätabends noch mal nen Magerquark mit Obst oder nen Eiweißshake.
Lies dich doch mal etwas ein. Ernährungspläne gibts hier ja genug.
Du musst einfach mehr essen. Dann nimmst du schon zu.
Ob Tütennudeln da genug an Kalorien bringen, wage ich mal zu bezweifeln.
Wenn du dir mittags keine vernüftige Mahlzeit kaufen kannst pack dir doch einfach mal ne Brotdose mit ner Hähnchenbrust, ein paar Tomaten und ein paar Vollkornbroten ein.
Ausdauerübungen sind natürlich sinnvoll, vielleicht lässt du einfach mal eine Einheit davon weg.
Schreib mal deinen Trainingsplan.
Gruß Roy
-
also ich habe keinen wirklichen trainingsplan!
Im Fitness studio wurde mit mir eine Art plan erstellt welche Geräte ich in welcher Reihenfolge machen soll und welche gewichte etc
sieht dann ca so aus erst wärm ich mich 10minuten aufm fahrrad auf dann mache ich ein Gerät für den Bauch (15 Wiederholungen bei jedem Gerät) , dann den Rücken,d ann 3 geräte für Beine , Brust / Arm 2 Übungen , 2x Bizeps Geräte und am ende wiederhole ich die Bauchübung nocheinmal sprich 15 wiederholungen!
Und bei jedem Gerät steiger ich dann halt nach 2-3 Trainingstagen die Gewichte.
Mit dem Essen ist ein wenig kompliziert zb kriege ich so normale tomaten nicht runter krieg ich einen Brechreich keine ahnung wieso ist aber bei meiner Familie väterlicherseits oft vorgekommen das wir die nicht mögen.
Sonst so nen Streifen Putenbrust in die Schule mitnehmen klingt ganz okay!
Aber ich weiß nicht was genau damit gemeint ist soll ich es mir dann vor der Schule noch braten und in Alufolie mitnehmen oder wie?
-
Hi
Roh sollteste das nicht essen. Vorher braten. Kannst dir auch normale Putenbrust/Hähnchenbrust kaufen gibts ja in der 100 gr. Packung. Klar in Alufolie oder ne Brotbüchse.
Ich hole mir so kleine Tomaten, aber ißt halt net jeder, kannst ja auch Paprikastreifen selbst machen oder halt nen Apfel in Scheiben, eben was dir so einfällt, einfach mal ausprobieren. Gurken, Karotten gibt ja vieles.
Dann solltest du vielleicht mal deinen Grundumsatz ausrechnen, musste mal ein wenig Googeln, da gibts Rechner für. Dann noch nen Kalorienrechner, was die einzelnen Nahrungsmittel so bringen, dann siehste leicht selbst ob du genug ißt oder nicht. Dann wirste schnell festellen das es einfach zuwenig an Kalorien ist.
Zu deinem Trainingsplan, machst du das bei jeder Trainingseinheit??
Immer die selben Übungen??
Also 10 Minuten Radfahren ist ja net viel. Davon kommts bestimmt net das du nicht zunimmst oder machst du noch andere Ausdauersachen??
Gruß
Roy
-
Ja ich mache diese 12 Geräte an jedem Tag in dem ich ins Fitnesstudio gehe.
also 12 Geräte a 15 wiederholungen.
Ausdauermäßig geh ich gelegentlich nach dem training noch 20-30 minuten aufs laufband oder ich geh Joggen mit meiner mum (ca 50minuten)
-
Hi
Alle 2 Tage die selben Übungen, hm, das ist auch net so gut. Das wirste irgendwann merken. Hab ich auchmal gemacht, irgendwann tat mir die Schulter so weh, das garnix mehr ging. Das müssten die im Studio ja auch wissen. Teuer muss net immer gut sein. Such dir hier doch mal nen Trainingsplan raus. Anfängerpläne gibts hier bestimmt genug. Du kannst ja Übungen von dir mit einbauen.
Ich trainiere nach dem WKM Plan, das sind 6 Übungen. Alle 2-3 Tage. Dann jeweils 3 Übungen davon. Dauert meist nicht länger als eine Stunde.
Also 12 Übungen halt ich für übertrieben. Wenn du das mit dem höchstmöglichen Gewicht machts kannst du das doch nie schaffen. Oder wie machste das. Wie lange brauchste dafür?
Und nochmal: Du musst mehr essen!!
Gruß
Roy
-
Ich mach die übungen nicht auf maximalen gewichten dann wär ich nach 2 geräten fertig!
Zb Beindrücken würde ich auch locker 250 Pfund wegdrücken können aber so bei ca 210Pfund schaff ich die 15 so das die letzten 3-5 Gut in den Schenkeln undsoweiter brennen.
So mach ich das mit jedem Gerät.
Wenn ich zu viel Gewichte mache schaff ich das auch aber muss nach dem training schon aufpassen dass ich mich nicht übergebe und das kann ja auch nicht gesund sein