-
HIV TEST
Habe da mal eine frage ich habe vor ca 2 Monaten Methas eingenommen..
Ich weiss ist dumm gewesen hat auch nichts gebracht ausser Probleme mit meinen Körper..
Was ich allerdings fragen wollte ist, mir wurde blut abgenommen, weil ich ein Hiv Test machen wollte..
Weil ja mein Blutbild wegen methas so oder so durcheinander ist wollte ich fragen ob das irgendwelche benachteiligung haben obs irgendiwe komplikationen gibt wegen dem Hiv-Test ob er jetzt anders ausfällt oder nicht,,habe leider keine ahnung wollte wirklich mal fragen...
Keine dummen antworten auch wenn das eine dumme frage ist..
-
Weil ja mein Blutbild wegen methas so oder so durcheinander ist wollte ich fragen ob das irgendwelche benachteiligung haben obs irgendiwe komplikationen gibt wegen dem Hiv-Test ob er jetzt anders ausfällt oder nicht,,habe leider keine ahnung wollte wirklich mal fragen...
du meinst das dein HIV test positiv ausfällt obwohl du negativ bist???? ich glaube das dies sehr unwahrscheinlich ist!!!! du wirst zwar auf nüchternen magen getestet um das blutbild nicht zu verfälschen, aber das die methas das blutbild so beeinträchtigen das anstatt negativ - positiv rauskommt, glaub ich nicht ....
-
ja das meine ich..
Weil ja Methas das Blutbild voll durcheinander bringt..
Deswegen weiss ich ja nicht ob es irgend welche schwierigkeiten gibt also du glaubst auch nicht..
bist dir aber auch nicht sicher.. oder...
-
also sicher bin ich mir nicht 100% ... würde aber nicht direkt von einer klippe springen wenn es positiv wird das ergebniss, weil es ja sein KÖNNTE das die methas das ergebniss beeinträchtigen ... ansonsten dem doc sagen das du vor kurzem methas genommen hast und das dies berücksichtigt werden soll ...
-
ok mache ich mal lieber hat aber irgendwer noch ahnung oder mache ich mir umsonst sorgen...
-
glaub nicht dass das passieren kann. hiv wird ja ein test gemacht bei dem die anwesenheit des hi virus nachgewiesen wird. da hat das blutbild als solches ja keinen einfluß darauf, sprich es wir ja nicht anhand des blutbildes auf den hi virus geschlossen sonder dieser wird direkt nachgewiesen. so seh ich das. falls der test wiedererwarten pos. sein sollte(oder hast du grund zur annahme das er pos ist???) werden so und so auf der stelle weitere tests gemacht um die diagnose zu sichern,.... dann kannst auch getrost deinem arzt alles erzählen... der kann dir dann 100% auskunft geben, wird aber hoffentlich nicht so weit kommen
-
nein ich habe nicht das gefühl das der positiv ist,,
ich dachte halt nur das es schwierigkeiten gäben könnte wegen den Methas..
Also wenn du sagst das es keine schwierigkeiten gibt wegen den Methas dann bin ich richtig beruhigt..hu
-
 Zitat von honfes
hiv wird ja ein test gemacht bei dem die anwesenheit des hi virus nachgewiesen wird.
das is so falsch. es werden die 'antikörper' nachgewiesen, der virus selber nicht. mach dir aber mal keine sorgen.
-
hiv wird ja ein test gemacht bei dem die anwesenheit des hi virus nachgewiesen wird. da hat das blutbild als solches ja keinen einfluß darauf, sprich es wir ja nicht anhand des blutbildes auf den hi virus geschlossen sonder dieser wird direkt nachgewiesen. so seh ich das.
Naja, nicht ganz, es sind die Antikörper, die nachgewiesen werden.
Aber der Befund sollte sich trotzdem nicht ändern.
Andere Frage: Was kostet so ein Test?
-
stimmt, meistens werden die antikörper nachgewiesen, gibt aber auch testverfahren welche etwas aufwendiger sind die das virus direkt nachweisen. das virus kann auch mittels immunfluoreszenz anstatt der standardisierten serologischen methoden nachgewiesen werden. in allen möglichen varianten hat das blutbild jedoch sicherlich keinen einfluß auf das ergebnis. hab oben ja auch geschrieben ich glaube, jetzt hab ich nachgelesen.