-
Training
Hallo,
trainiert ihr erst große muskelgruppe oder fangt ihr mit der kleineren muskelgruppe an, wenn ihr splitt macht ? Ich fange erst mit der großen muskelgruppe an ZB: erst Rücken dann klein>>> Trizeps.
-
so mach ich das auch.
So macht das glaub ich jeder.
-
hungrig
 Zitat von DavidK83
so mach ich das auch.
So macht das glaub ich jeder.
Jeder, der vernünftig trainiert - abgesehen vom Prioritätsprinzip.
-
Eisenbeißer/in
Genau so gehört sich das weil die großen Muskeln dir meist mehr abverlangen. Ist dein Trizeps aber z.B. stark hinten nach, liegt es evtl. daran, dass du dann zu wenig Power hast um selbigen ausreichend zu reizen. Hierbei empfiehlt es sich den Trizeps an den Anfang der Trainingseinheit zu setzen.
Stephan
-
da es zum Thema passt:
ich mache WKM und bin da eigentlich gut zufrieden. Meine Schulter hängt aber Kräftemäßig deutliche zurück ggü. dem Rest. Ist es da sinnvoll bei TE 2 (KH, KZ, Military Press o . Dips) mal nicht KH zuerst zu machen, sondern vorher Military Press/Dips? Oder fährt man auf lange Sicht doch besser, wenn die wichtigste Übung stets vorne bleibt?
-
Welche wäre denn Deiner Meinung nach die wichtigste Übung - darüber streiten sich schon Generationen von Bodybuildern. Grundsätzlich fange ich immer mit den Grundübungen an, weil hier die meiste Energie benötigt wird. Anders ist es bei mir bei den Schultern, da ich seit einigen Jahren Gelenkprobleme habe. Hier fange ich mit Seitheben an und gehe dann zu Frontdrücken über (Vorermüdung), um nicht mehr die ganz schweren Gewichte bewegen zu müssen.