-
Kreuzheben für Anfänger...
Hi zusammen,
eben wollte ich Kreuzheben ausführen, doch dann kam auf einmal ein Traine rzu mir und meinte das diese Übung noch zu schwer für mich sei und ich erstmal Kniebeugen üben sollte
Ich habe mir einige Videos angesehen, und dabei läuft es wohl darauf hinaus, dass der Rücken immer gerade sein sollte als kopf hoch, bücken und aufstehen. Gibt es da irgendwelche Tipps bei der Ausführung ? Weil ich will mir nicht wiklich den Rücken kaputt machen.
Achaj, zudem heute erste mal Bankdrücken mit vorsichtigen 10Kilo gemacht. Ich schaffe 12 saubere mit dem Gewicht, aber bei 15 ***** ich ab. Ist das normal ? Trainiere jetzt das 3 ma.
-
Eisenbeißer/in
LOL ja es ist normal, abzu*****n, wenn man keine Kraft hat.
Und dein trainer wird angst haben, dass du dir eben im übereifer was antust.
vom kniebeuge üben, wird dein kreuzheben sicher in der ausführung nicht besser.
sag es er solls sich anschauen, oder du wirst dir nur videos anschauen und auf seine meinung *****n, wenn dus wirklich machen willst.
-
dein trainer hat schon recht in einer art und weise.
für kreuzheben muss man schon recht gut gedehnt sein im hüft und bein bereich.
KB als vorbereitung ist ganz gut. 1-2 monate.
mach doch so lange rückenstrecker im gerät.
-
Sportstudent/in
 Zitat von CrystalRed
Hi zusammen,
Achaj, zudem heute erste mal Bankdrücken mit vorsichtigen 10Kilo gemacht. Ich schaffe 12 saubere mit dem Gewicht, aber bei 15 ***** ich ab. Ist das normal ? Trainiere jetzt das 3 ma.
Ja ist normal, dass du eine Übung nicht unendlich lange ausführen kannst, irgendwann verlässt dich die Kraft
-
BB-Leicht-Schwergewicht
vom kniebeuge üben, wird dein kreuzheben sicher in der ausführung nicht besser.
Denke ich schon.
Kreuzheben würde ich so schnell wie möglich anfangen, zu machen. Und wenn du nur die Stange nimmst, um die Technik zu üben, dann passiert auch nix.
Kannst ja ein Video posten hier, dann kann man was zur Ausführung sagen.
-
Habe bei jemanden gemerkt, dem ich zum training geführt habe, das es gerade am Anfang immer wieder einer Hilfestellung bedarf. Gerade wenn man vorher nicht wirklich Krafttraining gemacht hat, weil einem das Körpergefühl noch fehlt.
Aber je eher man mit dem Kreuzheben anfängt umso besser. Möchte diese Übung nicht mehr missen.
-
ich halte erstmal KB auch für ne gute Idee. Zwar sind die Übungen verschieden, aber der wichtigste Teil ist ja derselbe: gerader Rücken. Mach doch erstmal nen Monat Kniebeugen und dazu eine andere Übung für den unteren Rücken (Hyperextensions oder Maschine) und nimm dann KH rein. Dem Rücken gleich beim erten Mal KH reinzuknallen halte ich nicht für optimal auf lange Sicht. Man verliert zwar einen Monat, aber was ist das schon...
-
hungrig
 Zitat von trialcottbus
dein trainer hat schon recht in einer art und weise.
für kreuzheben muss man schon recht gut gedehnt sein im hüft und bein bereich.
KB als vorbereitung ist ganz gut. 1-2 monate.
mach doch so lange rückenstrecker im gerät.
Dem stimme ich zu. 
Der Rückenstrecker wird m.M.n. aber auch erst einmal durch die Kniebeugen ausreichend belastet.
-
wenn du zum ersten mal KH machst, sollte dir auf jeden fall jemand zuschauen... die ersten male nur unter aufsicht, denn man kann schon einiges falsch machen!!!!
kniebeugen bringen schon auch was für den rückenstrecker, ... also kannst mal mit denen anfnagen und in ein paar monaten mit KH anfangen wenn du allgemein schon mehr kraft hast...